auf welche hand ziehe ich mir meinen golfhandschuh?

4 Antworten

Obwohl du Golfhandschuhe an beiden Händen tragen kannst, benötigst du nur einen Handschuh für die nicht-dominierende Hand; das bedeutet, wenn du  Rechtshänder bist , an der linken Hand.  Sie helfen dir, dass du den Schläger nicht verkrampft hältst und dadurch besser schlagen kannst!

eigentlich links

Ganz klar auf die linke Hand, denn die hat den meisten Kontakt zum Griff. Damit man sich beim Spielen keine Blasen holt und auch bei feuchten Händen im Sommer den Schläger sicher greifen kann, ist ein Handschuh eine prima Sache. Nur im Winter und bei großer Nässe empfehlen sich zwei Golfhandschuhe. Es gib nur sehr wenige Golfer, die auf Handschuhe ganz verzichten.

Mehr zum Thema Golfhandschuhe findest Du hier:
http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfhandschuhe.php