Auf welche Grafikkarte upgraded mit einem Ryzen 5600X?
Hi Leute,
ich habe jetzt über 4 Jahre immer mal wieder von meinem Office Pc geupgraded. Nun bin ich beim Stand das ich ein relativ guten Pc meinerseits habe.
Specs:
ROG Strix B550-a Gaming
32 GB RAM 3600Mhz von Corsair
Ryzen 5600x
GeForce GTX 1070 Plait Jetstream
Samsung 990 Pro M.2 SSD
Nzxt T120 CPU kühler
NZXT H5 Flow RGB
Bequiet 450w
Bitte verurteilt mich nicht bei Auswahl dieser Komponenten, da ich Schüler bin hat ich nicht viele Möglichkeiten an PC teile ranzukommen da habe ich immer auf Amazon bestellt. Jetzt möchte ich gerne mal eine Abwechslung von FPS-Games wie Fortnite,Valorant,CSGO etc. und mal Story Games anfangen wie cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2 und andere anspruchsvolle Games. Leider schafft das meine Grafikkarte nicht mehr und ich möchte gerne Upgrade um atemberaubende Games mit hoher Qualität zu zocken trotzdem mit wenigstens 120 fps
Was sagt denn dein Budget?
So um die 300€
4 Antworten
6800(XT), damit kommt der 5600x recht gut zurecht, könnte allerdings je nach spiel die 2 fehlenden Kerne zur 5700x limitieren…
Hallo,
bei einem Budget und der Grafikkarte ist die AMD RX 6750XT die beste Wahl. Alternativ geht auch die Intel Arc B580.
LG
Ich habe ein paar Grafikkarte gefunden die gut zu deinem System passen würden:
1. RTX 2080 Super die Grafikkarte ist noch immer sehr gut für viel aktuelle Spiele. Sie ist um 30% besser als die GTX 1070
2. RTX 3060 TI die Grafikkarte ist um ungefähr 10% besser als di RTX 2070 super
Wenn dir die Grafikkarte zu teuer sind kannst du dir sie auch gebraucht kaufen.
Vielleicht die Intel Arc B580 oder die RX 6750 XT. Warte aber noch den 6.1 ab, da stellen Nvidea und AMD neue Grafikkarten vor.