auf welche giftigen und grausligen Tiere "trift man in Kroatien"....?

..."sicher im eigenen Garten......" - (Kroatien, Giftige Tiere, Urlaub mit Kindern) mein! Mr. Krabs...im Aquarium... - (Kroatien, Giftige Tiere, Urlaub mit Kindern)

8 Antworten

Es gibt in Kroatien keine Tiere die Menschen ernsthaft gefährlich werden können. Und ich habe auch noch nie gehört das in Europa ein Mensch durch ein wildes Tier schweren Schaden genommen hat. Beruhige dich, dein Mann will ja nicht mit den Kindern in den Regenwald.

Krabbeltier
Beitragsersteller

uoahhh....Ein Freund von mir -ein Kroate......wurde nach dem Urlaub in seiner Heimat -Kroatien....nach 4 Wo. mit "Herzkasper" ins Kkhs gebracht....war eine Folgeerscheinung vom Petermännchenstich.

Krabbeltier
Beitragsersteller
@Krabbeltier

nein-Regenwald wird`s nicht-aber jetzt vor lauter "Aracjhnophobia....." da Kroatien zu wenig Gegenmitten für schwarze Witwen-Allergiker hat"...fahren alle in Richtung Bretagne und Atlantik-Küste.Das wünschte sich der Sohn,der gerade sein Delf. Diplom in franz. Sprache mit Bravour machte.....

Ich traf in meinem ganzem Leben (25) gar keine , niemand soll grade auf ein Seeigel stehen , das schmerzt , und soll nicht in entfernte Wildnis pi-pi machen , auch nicht neben Strasen , es konte Schlange trefen , die beise fast nie , wir Einheimlischen schlepen volle Tsche Steinschen und werfen es vor uns , so renne die Bese weg.

Krabbeltier
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für diesen einheimischen Tip.Sicherlich treten nur Touristen auf viele dieser Tiere,weil sich viele der Urlauber soooo bewegen wie zu Hause ,und garnicht wissen,auf was für andere Spezies sie treffen/trampeln könnten.Ich habe in Bulgarien miterlebt wie ein Enbländer auf/in ein Skorpionnest trat-mitten in einem Dorf,und obwohl die einheimischen Kinder laut schreiend warnten.

Ein Glück dass Du zu Hause bleibst, mit Dir wäre der Urlaub bestimmt kein Spaß.

Krabbeltier
Beitragsersteller

...mag sein-aaaaaber:mit mir "überleben" die Kinder...denn Vater hat`s voll drauf im Urlaub a la Nehrberg die Kinder in Situationen zu bringen-die nicht nur mich umhauen:Klettern o. jegliche Sicherung....auf Felsen wo auf der Gegenseite Seilschaften mit Helmen u. Leinen etc. den Olden "bitten" augenblicklich mit den Kindern abzusteigen...oder :"ungelernte" 7jährige wird zum Paraglithing überredet!!!Haifischalaaaarmmm...Vater "steht auch da drüber".Nur bei schwarzen Witwen und Petermännchen wird er vorsichtig-und so gehts ab anFrankreichs Küsten

Also, wenn Dein Mann mit Deinen Kindern nicht gerade kreuz und quer durch's Unterholz streicht, werden sie kaum auf irgendwelche Schlangen, weder giftig noch ungiftig treffen und in der Regel sind diese Tiere auch sehr scheu. Die Insekten, wie Spinnenläufer, Gottesanbeterin, kleine schwarze Skorpione tun den Menschen auch nichts, wenn Deine Lieben nicht gerade damit spielen möchten. Unbedingt empfehlen würde ich allen, dass ihr Euch diese Gummischwimmschuhe besorgt, schon mal zur Schonung der Füsse, wenn es Kiesstrand ist, oder falls es die berüchtigten giftigen Petermännchen (Fische) dort gibt. Das erfahrt ihr auf dem Campingplatz. Schöne Ferien an alle!!!

Krabbeltier
Beitragsersteller

doch-Dieser Mann geht durch ALLES...auch mit den Kindern,welche sich meist schon vor solchen Aktionen schütteln vor Grausen....dann ist es aber meist der Pa welcher schreiend und fuchtelnd irgendwelche "Krabbler" abwehrt....und dann erstarrt stehen bleibt mit dem Schreiiiiii:"mach ES wech......Mutter!!!!"