Auf was sollte man eher vertrauen, wenn man Fußbilder verkaufen will? Auf eine Seite/App extra nur für Fußbilder, Socken, etc. Oder gleich auf onlyfans?

3 Antworten

Kein Mensch zahlt nur für fußbilder. Die wollen alle den Körper sehen (so viel wie möglich) beim präsentieren der füße. Ich denke nicht das deine Freundin darauf Lust hat.

Durch OF allein bekommt man keine Aufmerksamkeit, man muss schon in Social Media aktiv sein und sich was aufbauen.

Ich kann davon nur abraten, weil es echt auf die psyche geht und nicht gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht dass es eine App für Fußbilder gibt. Wenn du wirklich so göttliche Füße hast dass jemand die Bilder kauft, dann probier es einfach bei einer Website und bei only Fans. Vielleicht klappt es ja bei einer.

An die Freundin:

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf über die einschlägig bekannten Plattformen, wie z.B OnlyFans, RoteErdbeere o.a. eigentlich nichts im Wege.

Kleiner Tipp:

Auf eBay und auf Kleinanzeigen ist das untersagt und kann den Account kosten, auch wenn Unwissende immer wieder diese beiden Plattformen empfehlen.

Ach ja, auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: So arbeitet die Schnüffelsoftware XPIDER

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Viel Erfolg!