Auf was muss man achten, wenn man einen Nintendo DS kaufen möchte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zustand und Verkäuferbewertungen.

Lieferzeit und Standort, am besten DE.

Keine Japanische oder US Version der Konsole (Würde ggf. im Normalfall angegeben werden wenn so wäre).

Es gibt DS, DS lite, DSi, DSi XL (soweit ich weiß).

Auf der DS und ich glaube auch auf der DS Lite kannst du GBA Spiele spielen.
Wenn es dir um die GBA Spiele nicht geht, dann wäre vermutlich die DSi XL wegen der Größe die beste Wahl.

Dann gibt es noch die 3DS/2DS Versionen (um die es dir wohl nicht geht).

lucian6994
Beitragsersteller

Was sind eigentlich GBA-Spiele? Mich interessiert z.B. Call of Duty.

IroEsel  26.04.2021, 17:10
@lucian6994

Gameboy Advance, einfach mal Googeln 😁
Und ich denke nicht, dass Spiele wie Call of Duty auf der DS wirklich Spass machen... die Konsole eignet sich mehr für Adventure Spiele wie Final Fantasy und Sachen wie Mario, Zelda, Pokemon.

lucian6994
Beitragsersteller
@IroEsel

Findest du Playstation Portable besser geeignet für Ego shooter?

IroEsel  26.04.2021, 21:01
@lucian6994

Besser, aber wenns schon in der Hand liegen soll, dann die Nintendo Switch. Alles andere ist zwar spielbar, aber für Ego-Shooter eher ungeeignet.

PokeC  26.04.2021, 23:08
@lucian6994

Wenn es dir um Call of duty geht, dann würde ich den ds abraten.

GBA=Gameboy Advance

Es gibt den Nintendo DS, DSi und den 3DS/2DS. Ich würde beim Kauf letzteres empfehlen, da diese sowohl mit 3DS als auch mit normalen DS spielen kompatibel sind. Wenn es nur um DS Spiele geht, dann doch lieber einen DS da dieser wohl günstiger sein sollte.

Du solltest aber in allen Fällen darauf achten, dass das Gerät nur leichte Gebrauchsspuren hat den ein kaputter Topscreen oder Touchscreen, ein Wackelkontakt beim Cartridgeslot oder kaputte Tasten sind natürlich nicht sehr schön für's Spielerlebnis.

lucian6994
Beitragsersteller

Funktionieren manche Spiele nicht mit DS Lite?

LeontK  26.04.2021, 18:09
@lucian6994

Wie gesagt, 3DS Spiele sind halt nur mit dem 3DS bzw. dem 2DS kompatibel

Beim Nintendo DS solltest du darauf achten das das Schanier auch Fotografiert ist da es da so ein Problem gibt, dass schon etliche Schaniere kaputt gegangen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung