Auf Sparbuch einzahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter würde ich erstmal so gut wie alles möglich ist sparen und nur ein nettes Taschengeld behalten um es auszugeben. Es kommt früh genug der Moment in dem zb Geld für ein Auto oder Möbel /Kaution für die erste eigene wohung brauchst.

Ob da ein Sparbuch die beste Wahl ist, würde ich aber bezweifeln. Meistens bieten tagesgeldkonten die besseren Zinsen. Vergleiche die mal

Ich persönlich würde lieber das Geld investieren, als es nur auf ein Sparbuch zu legen, da die Inflation dein Geld regelrecht auffrisst. Der einfachste Einstieg in die Welt des Investierens sind ETF's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du erhöhen willst, solltest du erhöhen, da du das Geld ja sowieso nicht nötig hast, aber bestenfalls davon absehen und brokern lassen (in Aktien investieren), wenn du dich nicht mit der Börse auskennst.

Falls möglich so viel wie möglich sparen, wenn du dann mal eine gewisse Summe benötigst wirst du froh sein gespart zu haben.