Auf Shpock Betrüger reingefallen?

1 Antwort

Würde das Schwierig einschätzen... Bei Shpock kann man sich als jedermann ausgeben, was natürlich eine Rückverfolgung schwer macht

Ist die Adresse real? Schau mal auf Google Maps bzw. Satellit nach
Sollte es ein Postfach oder so sein, hast du keine Chance
Auch bei kleineren Geldsummen wird dir die Polizei weniger helfen (vor allem da sowieso derzeit genug zu tun ist)

Ansonsten würde ich der Person persönlich einmal schreiben und mit der Polizei drohen...

marctv
Beitragsersteller

Der hat mir seine Adresse gegeben und sein Ausweis und sogar die Handy Nummer wo von man sei der Polizei mit seiner Nummer ihn verfolgen kann

Freaxplays  01.04.2020, 14:35
@marctv

Wenn die Daten von Ihn stimmen hast du gute Chancen - sofern der Geldbetrag entsprechend hoch ist. Also ich denke unter 50 Euro wird die Polizei wenig machen

Würde dir aber echt empfehlen ihn damit zu drohen. Denn wenn die Daten wirklich stimmen wird er es sich zweimal überlegen, ob er den "Betrug" durchziehen will

marctv
Beitragsersteller
@Freaxplays

Ja das war ein alter alle Powerbook G4 Laptop und der war in einem guten Zustand hatte alle Papiere davon auch die original Verpackung und wert von dem Laptop so ist 150€ mindestens den Betrag wollte er mir auch angeblich überweisen hat er leider nicht gemacht und auf die Nachrichten antwortet er leider auch nicht er sieht es leider nicht aber seine Adresse und so stimmen ist keine Fake Adresse und ich habe seine Nummer auch bekommen somit kann ich den von der Polizei Orten lassen ich hoffe das funktioniert auch schreibe den natürlichen nicht an oder rufe den auch nicht an weil sonst könnte der dein Karte wechseln bestimmt ist aber nur eine Idee von mir :)

Freaxplays  01.04.2020, 14:20

Zusatz: Ich empfehle dir niemals Waren zu senden, wenn du das Geld noch nicht hast.
Sollte der Käufer darauf bestehen, biete (auf seine Kosten) alternativen wie Nachname oder Teilbetrag bezahlen an