Auf meinem Balkon wimmelt es vor Kellerasseln?

6 Antworten

Hochdruckreiniger,spezielles MIttel dagegen aus dem Gartencenter oder Baumarkt...

Und die Ritzen,durch die sie kamen,mit Silikon zuschmieren,und zuvor das Mittel einbringen..ist da irgendwo ne faule Stelle oder eine Undichtigkeit im Balkon?

Trixle
Beitragsersteller

Nicht, das ich wüsste

brunhilde45  24.05.2009, 13:55
@Trixle

naja....irgendwo kommen die Viecher ja her...also entweder vom Nachbarbalkon oder von einer undichten Stelle im Belag.

Mit der berühmten "chemischen Keule" wirst Du die Kellerasseln erst einmal los. Dann solltest Du die feuchten Ecken, in denen die Tierchen leben möglichst trockenlegen. Gerne leben sie unter Blumentöpfen oder in Ecken, wo es feucht und dunkel ist.

Die Blumentöpfe kannst Du auf Füßchen stellen, damit das Gießwasser besser abläuft. Und die feuchten Ecken auf dem Balkon musst Du regelmäßig fegen und reinigen.

Da Kellerasseln und andere Landasseln von Arten abstammen, die im Meer lebten, sind sie in ihrem Lebensraum auf eine erhöhte Luftfeuchtigkeit angewiesen.

Kellerasseln sind Allesfresser und ernähren sich v. a. von abgestorbenen Pflanzenteilen. Sie sind nicht "gefährlich", weil sie keinerlei Krankheiten übertragen.

Ich nehme an, dass Du auf Deinem Balkon Blumentöpfe stehen hast, die regelmässig gegossen werden. Unter dem Blumentopf fühlen sich die Kellerasseln pudelwohl.

Entferne die Blumentöpfe oder stelle sie auf ein Gitter und die Kellerasseln verschwinden!

Bilduntertitel eingeben... - (Balkon, Kellerasseln) Bilduntertitel eingeben... - (Balkon, Kellerasseln) Bilduntertitel eingeben... - (Balkon, Kellerasseln) Bilduntertitel eingeben... - (Balkon, Kellerasseln)