Auf high heels zu beerdigung?

13 Antworten

High-Heels sind ja elegant und passen gut zu festlichen Anlässen, auch zu traurigen.

Schwarze ist doch gut, 13cm Absatz fände ich in normalen Leben super, hier etwas zu hoch. Das könnte auch etwas problematisch auf dem Rasen werden, da versinkst du ja mit dem Absatz.

Naja, High Heels und flache Treter, das ist relativ. Wenn Du in der Situation einen Kompromiss eingehen würdest und auf 6-8 cm ausweichst, dann hättest Du Deine Heels, und die Trauergemeinde ihre Ruhe.

Das kommt, wie oft im Leben, drauf an.

Wenn du deinen Liebhaber zu Grabe bringst (mein Beileid) und er mochte dich in den 13cm hohen Schuhen dann ist es würdig und recht das du sie auch zur Beerdigung trägst.

Gleiches gilt für mich wenn du eine enge Beziehung jeder Art zum verstorbenen hattest, und die Trauergemeinde kennt dich "nur" so.

Ansonsten finde ich 13cm schon etwas zu viel des guten und nicht dem Anlass entsprechend. Dann lieber etwas flachere, ich denke elegant sehen sie auch noch bei 8 cm aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels Trägerin

Also ich würde an Deiner Stelle besser flache Schuhe anziehen, denn wenn Du bei der Beisetzung dann auf der Wiese stehst, versinkst Du ganz bestimmt mit den hohen Absätzen tief in der Wiese.

Das hat dann zur Folge, dass Du entweder nach hinten rüber kippst oder noch schlimmer, beim Versuch einen Schritt nach vorn zu machen, nach vorn stolperst und womöglich so unglücklich fällst, dass Du ins Grab fällst, während Deine Schuhe wie festgenagelt vorm Grab stehen. Das wäre sicherlich eine unvergessliche Beerdigung, aber glaube mir, das wäre für Dich so was von peinlich, das willst Du nicht wirklich erleben.

Also trage besser flache Schuhe, dann bleibst Du unauffällig und allen anderen, wird ein nicht enden wollender Lachflash erspart. :)

Kleide, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Zu einem solchen Ereignis werden mehr damen in High Heels erscheinen, denn es sieht festlich, elegant aus, nur wähle dabei die Farbe schwarz.