Auf der Gitarre G auf E stimmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

D-Saite im 2. Bund greifen und die G-Saite so weit runterstimmen, bis sie den Ton hat, den du im 2. Bund der D-Saite spielst, das ist nämlich das benötigte E.

ItsVivii
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Warum sollte man das machen? Man kann Saiten umstimmen, aber die "G" Saite?

Wie du es änderst: Du spielst ein "E" an und stimmst die G-Saite so lange, bis sie nach "E" klingt.

ItsVivii
Beitragsersteller

Wieso denn nicht? Wenn das Lied nun mal so gespielt wurde :)

chanfan  26.03.2016, 14:21
@ItsVivii

Man kann ja alles machen. Ob das aber sinnvoll ist wegen einem Lied?