Auf der Arbeit werde ich „Grillmaxe“ genannt weil ich Max heiße?

11 Antworten

Dann gibts rechts/links ne ordentliche Backpfeife und dann wissen die woran sind ! Das hilft immer, und die Person gegenüber weiß woran sie ist.

sprich mit Gefühlen… „es lässt mich so und so fühlen, wenn ihr mich so nennt, bitte hört auf damit.“

Hellriegel1OO  19.06.2023, 14:05

Nach so etwas wird Max nur noch staerker gehaenselt. Es gibt keine groessere Zielscheibe als einen Mann, welcher sich nicht verteidigen kann. Der Typ ist in der Arbeit, nicht in der Vorschule.

nonamexgcd  19.06.2023, 14:10
@Hellriegel1OO

Das hat überhaupt nichts mit Vorschule zu tun.. es geht da um gewaltfreie Kommunikation und das ist hilfreich in jedem Alter zur Kommunikation 😅🤦🏻‍♂️

Wie alt sind die,12? haha
Aber je mehr du darauf reagierst, umso mehr Spaß macht es denen. Einfach auf ignore stellen und fertig.

Du hast das Recht denen zu sagen, dass Du das nicht möchtest. Einfach freundlich darauf hinweisen. Wenn die damit nicht aufhören, gilt das dann sogar schon als Mobbing. Und beim Thema Mobbing kannst Du Deinen Vorgesetzten einschalten, der muss sich darum kümmern.

Aber wenn Deine Kollegen nicht total hirnverbrannt sind, entsprechen sie Deinem Wunsch, sobald Du ihn geäußert hast und hören einfach damit auf.

Also du kannst es sagen, wenn es dich stört, dann sollten die Kollegen aufhören. Oder tatsächlich ignorieren. Wenn es dich extrem stört, kannst du natürlich auch mit dem Chef reden, aber das kann das Betriebsklima trüben.