Auf computer Tastatur-Energy drink geklekkert

4 Antworten

Da hilft im schlimmsten Fall nur eine neue Tastatur etwas ... hast du ein Notebook ? dann kannst z.B. eine USB-Tastatur dranhängen, da ne neue ~50-100 T€uronen kostet, ausser du hast viel Glück und findest das gleiche Modell bei Ebay ... beim PC tuts jede USB-Tastatur, gibts ab 10€ aufwärts ...

trocknen lassen, aufschrauben, mit einem speziellen reiniger für platinen sauber machen, die tasten ebenfalls und dann wieder zusammenschrauben.

so wird es auch in den tutorials zur reparatur der alten G15-tastatur beschrieben. als reiniger kannst du theoretisch auch reinigungsbenzin oder ethanol oder ähnliches verwenden, du musst nicht zwingend einen speziellen reiniger kaufen. ich denke, wichtig ist nur, dass er nicht auf wasserbasis besteht.

nimm dir nen Löffel, Nagefeile etc. und entferne jede einzelne Taste, die Probleme macht aus der Tastatur, die kannst du dann putzen, und die Plätze wo sie waren, dann mit hilfe einer anderen Tastatur oder dem Bild einer Tastatur die Tasten wieder richtig einsetzen, ich weis, das dauert lange, ist aber so!!

BlitzUnnamed  29.06.2012, 05:33

das geht aber nicht bei notebooks

Ist aber kein Laptop, oder? Neue kaufen, die dinger für 3 Euro beim Mediamarkt sind top ;)

Gruß