Auf Allah schwören und lügen?

9 Antworten

Salam alikom ukthi,

magst Du vielleicht genauer erzählen, worum es in dem Telefonat gehen soll?

LG, Hourriyah

Nun der Prophet hat nie gelogen. Keiner der Propheten. Ein Gefährte hat gesagt, lieber sterbe ich mit der Wahrheit als mit der Lüge zu leben. Musst es dir halt überlegen. Solange du auf Allah vertraust wird alles gut. Ich denke wenn du einen Fehler gemacht hast, solltest du ihm die Wahrheit sagen. Sag ihm die Wahrheit, sag es tut dir leid, du bereust die da, weil du das und das falsch gemacht hast. Ist viel besser als zu lügen. Noch dazu sag nicht "ich schwöre auf Allah" oder sag "ich schwöre bei Allah" Wenn du sagst auf, meinst du damit, dass er dir gehört. Wenn du sagst bei, meinst du damit, dass er zuguckt und es sozusagen bezeugen kann. 2 kleine Wörter, 2 große Bedeutungen.

ACHTUNG

Weiß er, dass du es aufnimmst? Anderenfalls hast du dich strafbar gemacht.

Noch dazu: Wenn es soo geheim ist, dann würde ich es eher nicht aufnehmen xD

Wenn du keine andere Wahl hast dann mach es. Bei einem Schwur hab ich selber noch nie gelogen aber wenn ich in so einer Lage wie du wäre hätte ich es trotzdem gemacht.

highlifesdf123
Beitragsersteller

hast du irgendeine quelle dazu?

danke dass du mir helfen willst aber leider will ich das wirklich absichern, damit ich das reines gewissens machen kann.. bin da immer pingelig

Hallo :) Ich bin keine Muslimin und kenne mich damit nicht aus, aber wenn er dich zwingt auf Allah zu schwören, würde ich sagen: " Hör bitte auf damit. Ich möchte nicht, dass du meine Religion ausnutzt, um deinen Zweck zu erfüllen und ich fühle mich bedrängt."

highlifesdf123
Beitragsersteller

dann würde er merken dass ich lüge