Auf einer Dienstbesprechung entschuldigt fehlen...
Hallo, ich habe heute früh erst erfahren das wir morgen eine Dienstbesprechung haben und habe meiner Chefin gesagt das ich morgen einen anderen Termin habe und deswegen nicht kann. Sie fand es Ok und gut das ich ihr dann wenigstens absage. Damit war die Sache für mich erledigt. Jetzt meinten meine Eltern aber das sie mich raus werfen kann weil ich nicht zu der Besprechung gehe. Stimmt das? Für sie war es ja Ok das ich mich abgemeldet habe. Habt ihr Erfahrungen damit ?
Ich finde es eh nicht gut das man sowas erst einen Tag vorher erfährt und dann auch noch an einem Wochenendtag.
Schönen Tag noch Eure Sina
3 Antworten
Hallo Sina, also wenn deine Arbeitszeit (lt. Arbeitsvertrag) von Montag bis Freitag geht, dann kann dich niemand zwingen am Wochenende zur Dienstberatung zu kommen. Könntest dir ja schon etwas vorgenommen haben, z.Bsp. eine Kurzreise übers Wochenende. Außerdem sollten derartige Termine schon früher bekannt sein. Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich herzlich, bienemaus63
Hallo, liebe Sina, ich danke dir herzlichst für die gute Bewertung. Freue mich sehr darüber. Liebe Grüße von biene
Müsstest du morgen arbeiten ? wenn nein - also wenn du frei hättest, dann ist es freiwillig. Ansonsten wenn du einfach anstatt der besprechung, die ja eig. arbeitszeit ist woanders hingehst sind es stunden für die du dir urlaub nehmen musst.
Aber wenn sie es als ok empfand, dann brauchst du keine angst haben
Ich muss da nicht am Wochenende arbeiten. Nur das Pflegepersonal aber ich bin "nur" in der Betreuung.
da gebe ich Dir vollkommen Recht
danke dir auch