Audiodatei bei Präsentation (PDF) abspielen, wie?

2 Antworten

Eigentlich musst du nur auf den Bereich klicken, wo die Audiodatei eingebettet ist:

Wiedergabe von Multimedia in PDF-Dateien
Klicken Sie mit dem Hand- oder dem Auswahl-Werkzeug auf den Wiedergabebereich der Video- oder Audiodatei. Wenn der Mauszeiger auf den Wiedergabebereich gerichtet ist, wird er als Wiedergabemodussymbol (Link-Cursor, Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger) angezeigt.

Quelle: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/playing-video-audio-multimedia-formats.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube du musst Steuerung (STRG) gedrückt halten, und dann mit der Maus links oder rechts Klick auf das Sprechsymbol tippen. Wenn nicht, dann schau kurz im Internet nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung