Wieso sind bei Audacity 2.1.1. bei mir keine crossfade in und crossfade out ?

2 Antworten

war bei mir auch (v2.3.1). Haben es wohl umbenannt :-/ ... habe nach viel Suchen etwas für fade-out gefunden, der Effekt heißt jetzt 'Studio-Ausblendung'.

HobbyHeinrich  27.03.2022, 03:35

Vielen Dank; Ihre Antwort hat mir Stress erspart! Ich sah mich schon gezwungen, mein Projekt zu schließen, und mir eine englische Version von Audacity zu installieren.

Sofern deine Installation in Ordnung ist - Mit welcher Soundkarte arbeitest du? Typ, Half Duplex oder Full Duplex?
Falls du in Virtualbox damit arbeitest - liegt es daran, da der Audiokartensimulator in Vbox nicht wirklich gut ist.

dedell
Beitragsersteller

Die Insallation ist sauber durchgegangen,ich arbeite auf meinen Dell-Rechner mit sound on Board"Sound Max Integreted Digitaler HD audio driver".Bei Audacity wird das auch alles angezeigt...

DerCo  19.11.2015, 09:43
@dedell

Jau, der gute alte Dell. Hatte ein ähnliches Problem damit. Gib mal den Service-Tag bei Dell ein und prüfe ob du aktuellere Treiber für die Soundkarte bekommst.
Bei mir gab es als Lösung (Webradio-DJ) damals nur die Option zweite Soundkarte einbauen.
Wie äußert sich der Fehler bei dir genau. Kommt die Option gar nicht im Menü oder ist sie (nur) ausgegraut. Im letzteren Fall kannst du höchstens schauen, ob deine Einstellungen im Mixer geändert werden können.

dedell
Beitragsersteller
@DerCo

Die Option ist gar nicht vorhanden...

DerCo  19.11.2015, 09:53
@dedell

Dann bleibt wohl nur die Suche nach einen Treiberupdate, da der aktuelle Treiber das nicht anbietet. Oder aber die Soundkarte ist (wie meine damals) einfach nicht dazu fähig; in dem Fall hilft nur zweite Karte, sofern es ein PC ist. Oder aber die dritte Möglichkeit - ich bin komplett auf dem Holzweg und erzähle Mist. In diesem Fall entschuldige ich mich; gebe nur meine Erfahrung mit Dell und meiner SoundMax wieder.