Auch als Türkin einen Animateur vermeiden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist Bezness passiert. Nur mit dem Unterschied dass ich ein Mann bin und in Deutschland lebe und eben meine Frau nach Deutschland holen wollte.

Bezness kommt schleichend und nicht sofort. Ich würde dir davon abraten sofort zu heiraten! Nicht bevor du ihn richtig kennst. Menschen können sich sehr verstellen wenn sie etwas haben wollen.

Wenn du mehr erfahren willst, gern.

tugbaa94
Beitragsersteller

Hey, heute ist was passiert was mir sehr verdächtig vorkam. Ich wusste nicht an wen ich mich wenden soll, ich wollte meiner Umgebung davon nichts sagen, deswegen schreibe ich dir..

Er hat noch nie über Geld mit mir gesprochen und es auch noch nie verlangt. Doch heute schrieb er mir etwas das mich komplett geschockt hat.

Er schrieb " Schatz. Was soll ich tun, ich bin am Ende."

Ich fragte was los ist und er sagte die Bank will Geld bis zum 16.01 von ihm und er habe zurzeit keins. Dann fragte ich was er jetzt machen will. Und er meinte er weiß es nicht, er brauche 250€.

Dann fragte ich Ob er denn jetzt Geld von mir will und er sagte " nein, von dir will ich nichts. Und wenn dann würde ich es dir zurück geben. Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn mein Vater das erfährt wird er wütend. Wenn ich denen das Geld nicht gebe kommt die Polizei."

Er hat mich zwar nicht gefragt aber ich sagte dann von mir aus dass ich gerne helfen würde, aber es leider nicht kann weil meine Mutter unser Geld hat. ( ich studiere und verdiene kein eigenes )

Er sagte " okay Schatz kein Problem. Ich werde Arbeit finden."

In dem Moment ging mir alles durch den Kopf also sagte ich "ich hab das Gefühl du bist nur wegen Geld mit mir zusammen", und dann ist er völlig ausgerastet. Er sagte " Boş konuşma. Wenn du so über mich denkst, mach ich Schluss mit dir. Wann habe ich dich jemals nach Geld gefragt lan. Sikerim yapacğin isi. Was bist du für eine Freundin wenn du solche Sachen sagst?"

Er hat zum ersten Mal in meinem Leben in dem Ton mit mir geredet, ich kannte ihn so gar nicht ..

Dann wollte ich ihn 2x anrufen aber er hat mich weg gedrückt und schrieb " İstemiyorum senin ile konuşmak bundan sonra hadi eywallah".

Ich habe es bereut und dann einfach geschrieben dass meine Cousine die letzte Nachricht schrieb und nicht ich, dass ich ihn glauben würde und sowas nicht denke. Er meinte dann " ich stecke in so einer blöden Situation und du sagst sowas zu mir."

Ich sagte dann wieder dass die Nachricht nicht von mir sei und dann habe ich gefragt ob er jetzt ernsthaft Schluss machen will und er sagte dann nein will er nicht.

Ich bin gerade komplett am Boden zerstört weil ich nicht weiß wie ich das einschätzen soll. Du kennst dich vielleicht etwas aus, klingt das für dich normal? Er hat doch ganz klar angedeutet und wahrscheinlich darauf gewartet dass ich ihm von alleine was schicke. Ich überlege jetzt Schluss zu machen aber weiß einfach nicht weiter, ob er mich belügt und nur deswegen mit mir zusammen ist.

tugbaa94
Beitragsersteller
@bogdahn

Habe sie angenommen und dir ne Nachricht geschrieben

tugbaa94
Beitragsersteller

Danke dir. :)

Ich werde trotzdem besser aufpassen und nicht blind ins Ungewisse rennen, man weiß leider nie, gerade wegen deiner Geschichte.

tugbaa94
Beitragsersteller

Man wünscht niemandem was schlechtes aber wenn ich den letzten Abschnitt lese, bin ich einfach schockiert. Sie hat dich geliebt, aber nicht auf gesunde Weise sondern auf krankhafte Weise, sonst würde sie sich nicht so "rächen" mit dem Facebook-Zeug.

Inshaallah verlaufen alle Gerichtsverfahren zu deinen Gunsten und du lernst bald die richtige Frau kennen, wenn du dann noch mal richtig verliebt bist wirst du zurückblicken und darüber lachen können.
Wahrscheinlich hat der liebe Gott es so kommen lassen weil sie einfach nicht die war die für dich bestimmt ist. :)

Die Ex meines Bruders ist immer noch unverheiratet, wohnt irgendwo alleine und ist sozusagen abgerutscht.

bogdahn  10.01.2017, 16:27
@tugbaa94

:) :) danke, das mit dem Zurückblicken und Lachen sagen komischerweise alle.

Und ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe dass bei euch alles klappt so wie du es möchtest. Immerhin habt ihr durch den bulgarischen Pass keine Visumsschwierigkeiten, sodass dein Zukünftiger jederzeit zu dir kommen kann wenn er möchte - ein mega Vorteil für euch denn diesen Luxus hat nicht jeder ;)

tugbaa94
Beitragsersteller

Okay, das deutet alles darauf hin dass sie was mit der Psyche hatte.

Es ist schon möglich dass sie dich als den "reichen Mann aus Deutschland mit dem schönen Ferienhaus" betrachtet hat, die meisten in der Türkei glauben echt hier in DE wächst das Geld auf den Bäumen. Wahrscheinlich war das der erste Anreiz für sie dich zu heiraten. Ich denke aber trotzdem dass sie sich dennoch verliebt hat, ich glaube nicht dass man sich Liebe so sehr einbilden kann. Du hattest deine Vorzüge wegen DE etc klar, aber Gefühle wird sie trotzdem gehabt haben. Und die Mutter wird wohl der größte Grund für diese Entwicklung gewesen sein, leider glaubt man immer die eigene Mutter wisse alles.

Was das mit dem kämpfen angeht, wie du sie beschreibst wirkt sie auf mich wie eine starke Persönlichkeit, als wäre sie sehr stolz und alles müsse nach ihrer Nase laufen. Solche Menschen kämpfen nicht, solche Menschen erwarten dass man ihnen ewig hinterherrennt, genau das wollte sie wahrscheinlich, dass du nachgibst.

Ich hoffe die Scheidung war für sie ein Schlag ins Gesicht, das verdient die Frau echt. Einfach das Leben von anderen so dermaßen durcheinander bringen ohne Gewissen, da kann man nur hoffen dass Karma seinen Job macht.

bogdahn  10.01.2017, 16:12
@tugbaa94

"Was das mit dem kämpfen angeht, wie du sie beschreibst wirkt sie auf mich wie eine starke Persönlichkeit, als wäre sie sehr stolz und alles müsse nach ihrer Nase laufen. Solche Menschen kämpfen nicht, solche Menschen erwarten dass man ihnen ewig hinterherrennt, genau das wollte sie wahrscheinlich, dass du nachgibst."

Du triffst den Nagel auf den Kopf, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Mir wurde ja auch vorgeworfen ich wäre ein Feigling weil ich nicht mutig genug gewesen wäre zu ihr zu gehen nachdem ich meine Trennungsabsichten geäußert habe und sie unser Haus abgeschlossen hat.

Ich hoffe auch dass die Scheidung sie hart treffen wird. Ich wünsche eigentlich niemandem etwas schlimmes, im Grunde auch ihr nicht, aber wenn ich derjenige sein soll der dafür bluten muss dann kann ich auch böse sein. Noch sind wir ja nicht geschieden, ich hoffe aber dass es schnell vonstatten geht damit ich mit dem Thema endlich abschließen kann.

Momentan habe ich in der Türkei 3 Verfahren gegen sie am laufen, 1. weil sie mich aus dem ehelichen Haus ausgeschlossen hat (Schloss ausgetauscht), 2. die öffentlichen Beleidigungen und Verleumdungen über Facebook (sie hat mich öffentlich Schwul genannt und meine Deutschlandadresse gepostet), 3. das Scheidungsverfahren selber.

tugbaa94
Beitragsersteller

Ich kann mir vorstellen was du und deine Familie da durchmachen mussten, das ist wirklich schlimm.

Aber ich glaube keiner hätte an deiner Stelle erwartet dass der Weg sich so verändert, so wie du es beschreibst, hätte jeder geglaubt dass es sich um ein normale Beziehung handelt.

Ich weiß, diese Fragen quälen einen und genau davor habe ich Angst, dass ich mir diese Fragen irgendwann stellen muss: hat er mich je geliebt? War irgendwas echt?
Aber man wird es wohl nie erfahren.

Bist du dir sicher dass sie ne Krankheit hatte? Also vermutet ihr das nur oder ist es schon bewiesen?

Was die Sache mit der Mama angeht, das ist oft so dass Mütter ihre Töchter zu etwas verleiten, ihnen sagen sie sollen jemand bestimmtes heiraten und ihnen jeden Schritt vorsagen. Bei der Schwiegermutter meines Bruders war es ähnlich, sie war die die alles gesteuert hat und ihre Tochter auf diesen Weg gebracht hat, ich hatte nämlich das Gefühl dass das Mädchen, auch wenn sie nicht alle Tassen im Schrank hatte, meinen Bruder dennoch geliebt hat. Wer weiß, vielleicht war es bei deiner Frau/Ex-Frau ähnlich.

bogdahn  10.01.2017, 15:32
@tugbaa94

Bewiesen ist es nicht, aber wir (meine Familie, meine eingeweihten Freunde, sogar ihre Deutschkurs-Freunde haben sich von ihr abgewandt und stehen mir bei) sind uns ziemlich sicher dass sie an einer Art Schizophrenie oder Bipolaren Störung leidet. Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes. So ziemlich alles was sie im letzten halben Jahr getan hat war unlogisch, ein normal denkender Mensch kann sich darauf keinen Reim bilden. Es gab mal ein Gespräch zwischen ihrer Mutter und meiner Mutter welches vor der Hochzeit stattfand. Ich habe erst später davon erfahren, aber da hat ihre Mutter wohl folgendes gesagt: "Wenn xxx in Deutschland irgenwelche Probleme machen sollte dann scheut euch nicht davor sie zu einem Psychologen zu bringen". Also ich weiß nicht, ich finde das ist schon ein dickes Ding wenn die Mutter der Tochter so etwas sagt. Und von einer anderen Person die sich mittlerweile auch von denen abgewandt hat haben wir erfahren dass meine Frau früher wegen irgendwas psychischem in Behandlung war, das hat sie ihr wohl erzählt. Ob es stimmt wissen wir nicht, aber es könnte schon sein. Nur hat man uns halt nichts gesagt. Es wäre auch sicher kein Showstopper was die Beziehung angeht gewesen! Nur dann hätte man es gewusst und wäre wahrscheinlich auch anders damit umgegangen.

Ihre Mutter ist definitiv eine die ihr Sachen ins Ohr flüstert. Es gab z.B. diverse Telefongespräche mit ihrer Mutter wo wir dann über Sachen wie Wohnungseinrichtung usw. gesprochen haben, meinetwegen ob im Badezimmer eine Dusche oder eine Badewanne stehen soll. Die Mutter sagt "nein lieber nicht weil XXX". Ein paar Tage später sagt meine Frau mir genau das Gleiche mit der gleichen Begründung obwohl wir das Thema schon lange besprochen hatten. Und von diesen Vorfällen gab es einige. Meine Frau hat eine ältere Schwester, die war auch bis vor kurzem verheiratet und hat eine kleine Tochter. Sie hat sich nun auf Geheiß ihrer Mutter scheiden lassen obwohl sie das anfangs gar nicht wollte... das ist auch erst ende 2016 passiert.

Was wir soweit wissen ist dass sie es auf jeden Fall auf unser Haus in der Türkei abgesehen hatten und ich irgendwie wohl eine Art Geldquelle sein sollte. Ich denke auch dass meine Frau (hoffentlich bald Ex-Frau) mich geliebt hat, auf ihre eigene Art und Weise. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch dass sie hätte kämpfen müssen um die Ehe zu retten, denn irgendwie hat sie überhaupt nichts dafür getan damit es doch noch irgendwie klappt nachdem ich ihr gesagt hat dass ich mich scheiden lassen möchte. Sie hat mir dann zwar noch einmal geschrieben dass sie glaubt dass ich weiß dass sie mich liebt, aber danach gab es diese absolute Funkstille bis zu ihrer Aktion in Deutschland.

tugbaa94
Beitragsersteller

Wow das ist krass, nicht dass es die selbe Frau ist? :D

Also so wie du erzählst, war es die absolut richtige Entscheidung von dir diese Ehe zu beenden, wer weiß was sonst noch alles passiert wäre. Gerade die Respektlosigkeit gegenüber deiner Familie, man heiratet die Familie mit und sollte sie wie seine eigene behandeln.

Wo und wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt? Du solltest vielleicht wirklich ein Buch schreiben, ich bin jedenfalls interessiert. :p

bogdahn  10.01.2017, 14:48
@tugbaa94

Das kann sein, ich glaube aber eher nicht :D Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht welche der Geschichten die sie mir erzählt hat wahr, und welche falsch sind. Sie gehört auch zu der Sorte Mensch die einer beliebigen Person etwas sagt, einer anderen aber etwas anderes. Sie lügt also im Grunde wenn es ihr gerade passt. Das aller aller Schlimmste in so einer Situation ist dass man nicht weiß woran man ist. Hat die Person einen wirklich geliebt oder war alles nur gespielt? Ist die Person psychisch krank und kann nichts dafür? Oder wird sie vielleicht sogar von der Mutter fremdgesteuert? Ich weiß es nicht.

Wir haben uns 2015 während meines Urlaubs dort kennengelernt. Wir haben da in der nähe von Izmir ein Ferienhaus 10 Minuten vom Strand entfernt. Meine Oma und mein Opa haben dort auch ein Haus, quasi gegenüber von uns. Und 50 Meter weit entfernt steht das Haus der Eltern von meiner Frau. Meine Oma kannte meine Frau von früher und hielt es für eine gute Idee uns einander vorzustellen, also uns zu verkuppeln - du kannst dir sicher vorstellen was für Vorwürfe sich meine Oma jetzt macht. Da haben wir dann 2 Wochen jeden Tag zusammen Zeit verbracht und danach 2 Monate lang jeden Tag geschrieben, telefoniert und gecamt mit Skype. Dann sind wir noch im selben Jahr nach Istanbul geflogen und haben da etwas über eine Woche zusammen "Urlaub" gemacht. Am letzten Tag der Woche habe ich ihr einen Antrag gemacht. 2016 sind wir dann noch einmal 3 Wochen hin wegen kiz isteme und der Verlobung. In den 3 Wochen haben wir auch ihre Sachen in unserem Haus deponiert. Die nächste Reise in die Türkei war dann zwecks Heirat.

Wir haben während des gesamten Zeitraums jeden Tag fast pausenlos miteinander geschrieben, alle 2 Tage auch telefoniert bzw. gecamt. Im Grunde gab es auch vor der Hochzeit schon den einen oder anderen Vorfall wo sie mich in der Öffentlichkeit oder auch im Beisein von meiner Mutter oder meinem Vater angeschrien hat oder wegen anderen Sachen komplett ausgerastet ist, da hätte ich Stutzig werden und denken müssen "moment mal, ist das jetzt richtig was hier passiert?" , doch habe ich es immer auf den Stress geschoben bzw. wollte es eben wegen der rosaroten Brille nicht sehen.

tugbaa94
Beitragsersteller

Ja eure Geschichten haben viele Gemeinsamkeiten, bloß dass sie vorher schon in Deutschland gelebt hat. Mein Bruder ist wirklich nicht hängengeblieben aber es gibt manche Dinge wo sich eine Frau einfach wie eine Frau benehmen soll. Sie war respektlos zu meiner Mutter, wollte sich ständig mit männlichen Freunden treffen, bestand darauf in zerrissenen Leggings rumzulaufen und ja geldgeil war die Dame auch. Mein Bruder hat das Theater 1 Jahr durchgemacht und sich scheiden lassen, sie und ihre Mutter standen auch irgendwann vor unserer Tür, es gibt scheinbar viele von der Sorte :D

Ich hoffe es dass er es ernst meint, aber durch deine Geschichte werde ich trotzdem viel aufmerksamer sein und die Augen offen halten, gerade weil ich mein Leben wirklich durch eine gescheiterte Ehe zerstören würde, du weißt ja, wer will bei uns schon eine geschiedene Frau.

Danke für die Hilfe :)

bogdahn  10.01.2017, 14:10
@tugbaa94

Oh man, das darf echt nicht wahr sein.. Die Respektlosigkeit zu meiner Mutter und zu meiner Oma (Oma war es übrigens die uns einander vorgestellt hat), eigentlich meiner ganzen Familie gegenüber die hat meine Frau auch gezeigt. Die zerrissenen Leggings hatte sie auch an! Geldgeil? Sie hat immer das Gegenteil behauptet, aber als es dann darum ging Haushaltsgeräte für unser FERIENHAUS zu kaufen, also ein Haus wo man vielleicht 2-3 Wochen im Jahr sein wird, da sollten es dann die teuersten Geräte sein und am liebsten alles von Samsung. Freundinnen hatte sie keine einzige, ihre Bekannten waren immer Männer. Ich sehe wirklich sehr viele Ähnlichkeiten.

Wir waren wirklich komplett baff als sie vor unserer Türe standen, wie man so dreist sein kann erst das Schloss in unserem Ferienhaus austauschen zu lassen damit ich da nicht rein kann, dann 2 Monate Funkstille halten (keine Nachricht, kein Anruf, nix), dann nach Deutschland kommen und mit einem aalglatten Anwalt Unterhalt vom Mann verlangen und DANN erst vor der Tür aufkreuzen und sagen "ich bin hier, lass uns reden". Dann in die Türkei zurückfliegen und dort meine Oma, meinen Opa und mich anzeigen wir würden in das Haus da ein und ausgehen und Unruhe stiften, obwohl das Schloss ausgetauscht ist und wir da nicht reinkönnen :) :) ich sollte ein Buch schreiben.

Freut mich dass ich dir helfen konnte.

tugbaa94
Beitragsersteller

Also erst mal will ich dir sagen dass du auf jeden Fall die Richtige finden wirst, du machst einen netten Eindruck. :)
Mein älterer Bruder war auch vorher mal verheiratet, sie hat auch nur Probleme gemacht, war keine Jungfrau, wollte Dinge tun die sich als verheiratete Frau einfach nicht gehören und und und. Er hat sich auch scheiden lassen und 3 Jahre später seine jetzige Ehefrau und Mutter seines Sohnes getroffen. :)
Für jeden Topf gibt es einen Deckel, auch wenn man vorher mal leiden muss.

Und zu dem Thema, ich glaube ein Mann wäre in unserem Kulturkreis dafür angreifbarer, oder? Einfach weil er sowieso die Kosten für alles ( fast ) übernimmt und sozusagen leichter auszunehmen ist, weil
man seine Rolle als Frau einfach ausnutzen kann. Bei mir ist es ja vom Geschlecht her anders herum, auch wenn es altmodisch klingt, er sagt jetzt schon ich soll später nicht arbeiten, er will als einziger arbeiten gehen. Also so auf Geld fixiert kann er ja nicht sein .. Aber du hast recht man weiß eben nie, von meinen Freunden nah keiner den Eindruck er würde mich nur für materielles wollen weil es nicht abwegig ist dass er sich einfach in mich verliebt hat, er sieht ja auch nicht besser aus als ich oder sowas. Wir passen gut zusammen.
Ich weiß nicht, ich habe schon etwas Angst aber er wirkt ganz normal, wie jeder andere.

bogdahn  10.01.2017, 13:51
@tugbaa94

Danke für deine Worte.. klingt so als hätte dein Bruder in Teilen genau das durchgemacht was ich gerade durchmache. Meine hat sich z.B. auch mit anderen Männern (Klassenkameraden) außerhalb des Kurses getroffen und mir erst am Abend davon erzählt als sie wieder zuhause war. Das sind halt Sachen die ich sogar als Mann never machen würde ohne zu fragen oder wenigstens vorher Bescheid zu geben, zumindest nicht wenn es Personen vom anderen Geschlecht sind. Ich hatte sie sogar gefragt ob ich zu unserer Weihnachtsfeier gehen soll oder nicht.

Ja, der Mann ist was das Finanzielle angeht sehr viel angreifbarer, vor allem wenn die Trauung in der Türkei stattfindet. Denn nach türkischem Recht gehört auch das Gold welches das Ehepaar bei der Hochzeit bekommt allein der Frau, und dies wird bei einer Scheidung auch berücksichtigt!

Bei dir klingt das aber wirklich so dass er dich nicht ausnutzen möchte - mit dem bulgarischen Pass könnte er ja wie du schon sagtest jederzeit nach DE einreisen. Und dass du nicht arbeiten sollst klingt auch eher danach als wenn er nur mit dir glücklich werden möchte.

Ich kann dir nur den Tipp geben sei vorsichtig und das wahre Gesicht eines Menschen kommt erst zum Vorschein wenn es mal nicht so läuft wie die Person das haben möchte. Meine türkische Anwältin hat es damals treffend formuliert: die Heirat in der Türkei ist eine art Glücksspiel. Man gewinnt den Jackpot oder man verliert sein gesamtes Hab und Gut.

tugbaa94
Beitragsersteller

Oh man das macht mir jetzt Angst. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass eine türkische Frau sowas macht? Sie macht doch ihren eigenen ruf damit kaputt? Wie es dann ausgegangen? Hat sie dich einfach verlassen?

Also er will gar nicht nach Deutschland und er hat einen bulgarischen Pass der noch bis 2023 gültig ist, sprich er könnte auch ohne mich her wenn er nur das wollen würde.

bogdahn  10.01.2017, 13:26
@tugbaa94

Ja sie hat ihren eigenen Ruf und ihr eigenes Leben komplett ruiniert dadurch, sie fühlt sich aber im Recht. Dazu muss man sagen dass sie allem Anschein nach psychische Probleme hat die sie und ihre Familie mir verschwiegen haben. Auch haben sie mir verschwiegen dass sie keine Jungfrau war (ich wars aber noch, tja sowas soll's noch geben!). Habe ich in der Hochzeitsnacht natürlich gemerkt, aber bewusst nichts gesagt da mir das im Grunde genommen nicht wichtig war da ich da noch gedacht habe dass sie mich liebt.

Ich sage dir, durch die rosarote Brille sieht man vieles nicht, bzw. man sieht es anders.

Wie ist es ausgegangen? Wir haben Mai 2016 geheiratet, 2 Wochen später bin ich nach Deutschland zurück weil mein Urlaub vorbei war und ich wieder arbeiten musste. Es gab 1-2 Streitereien am Telefon wegen absoluten Nichtigkeiten, es kam mir vor als hätte sie nach Gründen gesucht in der Türkei bleiben zu können (wir haben ein 2-Stöckiges Ferienhaus in der Türkei welches meine Mutter mir und meiner "Frau" zum Wohnen überlassen hatte). Meine Frau hat keine Miete, keinen Strom und kein Wasser bezahlt. Dann hatte sie auf einmal die Idee dass sie ein kleines Unternehmen in der Türkei gründen möchte und dafür hat sie Geld gebraucht - das Geld sollte von mir kommen. Ich habe gesagt ich mache es, aber nicht jetzt sofort - aber sie hat Druck gemacht.

Dann als ihr Visum für die Familienzusammenführung rauskam hat sie meine Oma aus dem Haus in der Türkei geworfen und mir gleichzeitig Vorwürfe gemacht warum ich ihr mit dem Unternehmen nicht helfe. Dies und alles vorangegangene (sie hat mich nach der Hochzeit im Grunde wie den letzten Dreck behandelt, ich habe mich nie als gleichwertiger Ehepartner gefühlt) hat mich dazu bewegt mich von ihr zu trennen. Im Oktober 2016 habe ich in der Türkei die Scheidung eingereicht und nun warte ich darauf dass der Prozess endlich startet, eine Scheidung dauert in der Türkei meistens 1 Jahr. Zwischenzeitlich kam sie mit ihrem Visum zusammen mit ihrer Mutter nach Deutschland bis vor unsere Tür um zu "reden". Wir haben sie nicht reingelassen, da sie ein paar Tage vorher bei einem Anwalt war um von mir Unterhalt zu verlangen, der Brief kam also vorher an. Es kam in Deutschland sogar zu einem Gerichtsverfahren dadurch, wo ich aber gewonnen habe. Da kam raus dass sie ihrem Anwalt gesagt hat wir hätten ihr das Haus in der Türkei geschenkt. Ich habe bei der Verlobung nicht einmal eine Uhr bekommen wie es halt nach der Tradition nötig gewesen wäre. Sie haben uns auch gesagt dass sie nichts wollen aber als wir die Ringe gekauft haben kamen sie noch mit einem Diamantset an welches wir für 3000€ kaufen sollten, was halt vorher überhaupt nicht abgesprochen war aber wir haben es trotzdem gemacht einfach weil ich gedacht habe es wäre die Liebe gewesen.

Ich könnte ewig so weitermachen bei dem was noch alles vorgefallen ist, da würde dir die Kinnlade auf den Tisch knallen. Ich finde halt immer nur die Verrückten, jemand "da oben" will wohl nicht dass ich glücklich werde :)

tugbaa94
Beitragsersteller

Das tut mir leid für dich.

Darf ich fragen aus welchem Land sie war?

bogdahn  10.01.2017, 12:56
@tugbaa94

Sie ist Türkin und ich Türke, aber mit deutschem Pass. Also eigentlich Deutscher. Naja, du weißt sicher was ich meine. Bei uns war es auch traditionell, mit kiz isteme (wir sind rüber), Verlobung und einer Hochzeit mit Trauung am Sandstrand was alles von uns bezahlt wurde.

Also, wenn ich so sehe, was da in der Türkei ab geht, da wäre ich sehr vorsichtig. Wenn er nicht aus der Türkei raus will, dann solltest du dich fragen, was steckt noch dahinter.

Du lebst jetzt in Deutschland, du kannst hier dich relativ frei bewegen, kannst selber bestimmen was DU willst. Ich fürchte das sich das in der Türkei sehr schnell ändern würde. Sobald du verheiratet bist, bist du sein Eigentum. Mag es heute noch anders für dich aussehen und er dir auch was anderes vermitteln, doch ist die Gefahr sehr groß das sich das ändert.

Ich weiß, es ist schwierig, wenn man verliebt ist, will man so einiges nicht wirklich wahr haben, doch Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Wie gesagt, wenn sich die Türkei auch noch in eine Diktatur wandelt, werden Frauen nichts mehr zu sagen haben, das wird schon so vorgegeben.

Ich empfehle dir um größte Vorsicht, ist es dir ein Mann wert, das du dein eigenes Leben aufgibst und nur noch sein Eigentum bist

elliasks1  10.01.2017, 22:42

Haha lol, was geht denn da gerade ab in der Türkei? Sehe gerade bloß, wie Türkei auf dem besten Weg dazu ist, für die Türken dort die beste Türkei zu werden! Die Bürger sind glücklich, wozu beschweren sich da eigentlich die ungebildeten Deutsche, frage ich mich da immer 😂😂🤔

tugbaa94
Beitragsersteller

Ach also er spielt mir nichts vor. Er hat mir schon genau gesagt wie er so tickt und natürlich haben wir nicht 1000% die selben rechte aber ehrlich gesagt ist das für mich nichts neues und auch egal, in meiner Familie ist es nicht anders

Ich halte das schon für möglich, dass das so sein könnte.

Jedes Opfer von Bezness hat sicher von sich selbst gedacht  "MIR passiert das NIE!"  , und es passiert aber eben doch. Es gibt immer Leute (nicht nur Frauen, oft genug auch Männer), die auf so etwas hereinfallen. Ich glaube auch nicht, dass es dabei auf die Nationalität ankommt. Ich glaube schon, dass es das in vielen verschiedenen Kombinationen vorkommen kann.

Ich halte es also für möglich, dass es auch Dir als Landsfrau passieren könnte. Da kannst Du aber nicht viel mehr machen, als Deine Menschenkenntnis walten zu lassen, und Dich auch zu trennen, wenn Du merkst, dass Eure Beziehung nicht in die richtige Richtung läuft. Vorher genau wissen kannst Du es, meiner Meinung nach, nicht, und daher wird es immer ein Risiko und ein Vertrauen darauf sein, dass es Dir mit diesem Menschen nicht passieren wird.

tugbaa94
Beitragsersteller

Tja er weiß dass es bei mir nichts zu holen gibt. Ich studiere und verfüge über kein eigenes Geld, meine Eltern haben das Geld. Und es wäre eine Unverschämtheit als Türke mal die Eltern der Freundin nach Geld zu fragen. Abgesehen davon ist er gar nicht arm, seine Familie lebt ganz normal und er arbeitet nicht mehr als Animateur.

Was Deutschland angeht, er weigert sich förmlich herzukommen und sein Pass ist eigentlich bulgarisch ( da er dort geboren ist ), er könnte also locker ohne mich her.

Sex wird es bei mir auch nie geben das weiß er, wurde eben so erzogen wie auch die Mädchen in seiner Familie.

Meine Menschenkenntnis nach zu urteilen meint er es ernst mit mir aber diese Geschichten im Internet können einen ziemlich verunsichern, auch wenn die von den Faktoren her gar nicht zu unserer passen

LuckyStreik  10.01.2017, 13:40
@tugbaa94

Fakten, können sich auch schnell verändern. Das es Dir jetzt nicht so aussieht, muss nicht heissen, dass es so bleibt. Es kommt dann aber darauf an, dass Du den Mut und die Kraft hast, Dich aus einer schlechten Situation zu lösen, und hoffentlich dann auch ohne Messer und Pistolen.

Ich will Dir keine Angst machen, und Dich nicht verunsichern, eine "gesunde" Kritik solltest Du Dir auf jedenfall erhalten.

Andererseits:  Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du es nie erfahren. Wenn Du von vornherein schon "zu machst" mit dem Gedanken, dass er ja ein Beznesser sein könnte, dann wirst Du nie erfahren, ob er einer ist/war oder nicht. Das weisst Du erst, wenn Du Dich darauf einlässt.

Aus meinem Bekanntenkreis haben zwei Erfahrungen mit Bezness gemacht. Anfangs sind sie immer nett usw, aber irgendwann zeigen sie ihr wahres Gesicht und brauchen irgendetwas (Geld, weil der Vater angeblich krank ist etc.. Immer diesselbe Story und die Familie steckt da auch mit drin). Was du tun sollst, sagt dir dein Herz. Auch wenn ihr jeden Tag Kontakt habt, sieht der gemeinsame Alltag meist anders aus. Viel Glück

tugbaa94
Beitragsersteller

Das stimmt aber für "Mitleiderregen" ist er viel zu stolz ^^

Danke für deine Meinung :)

tugbaa94
Beitragsersteller

Naja bei mir gibt es da nichts zu holen, das weiß er. Bei uns liegt das Geld in den Händen der Eltern und das wäre sehr ungewöhnlich dass er zu meinen Eltern rennt und Geld will.

Er weiß ich studiere und habe nicht wirklich eigenes Geld.

MrQuestion87  10.01.2017, 12:07
@tugbaa94

WENN würde er dich zu deinen Eltern schicken, indem er Mitleid erweckt. Pass auf jeden Fall auf dich auf. Ich hoffe für dich, dass er ein anständiger Kerl ist. Alles Gute.

Möglich? Ja. Wirklich was dazu sagen kann wohl keiner. Es gibt auch gute Schauspieler. Da musst du auf deine Menschenkenntnis vertrauen.

tugbaa94
Beitragsersteller

Stimmt :)