Attest nach einer Woche bekommen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist sogar verboten, im Nachhinein Atteste auszustellen, es sei denn, du wärst am Rosenmontag beim Arzt gewesen.

Das musst du deinen Arzt fragen. Ich glaube aber kaum, dass ein Arzt rückwirkend ein Attest ausstellt. Wenn du deine Schulordnung nicht kennst, in der steht, wann du ein Attest brauchst, ist dir echt nicht zu helfen. Es kann dir passieren, dass du die Klausur, die du nicht geschrieben hast und für die du kein Attest vorlegen kannst, mit 6 bewertet wird. Aber das alles steht in deiner Schulordnung, die jeder Schüler kennen sollte.

Nein - es sei denn Du warst Rosenmontag beim Arzt und der hat Dich untersucht. Dann steht es in der Kartei dass Du krank warst und Du bekommst Dein Attest noch nächträglich

War denn bei euch Rosenmontag Schule ? Wenn nein, brauchst du auch kein Attest. Und nachträglich geht das schon gar nicht, höchstens Mal aus Kulanz für einen Tag rückwirkend.

nein- ein arzt kann maximal 3 tage zurück datieren ( aber nur wegen husten oder einer leichten mandelentzündung, macht er das nicht ). also wenn du jetzt noch hin gehst, macht er wenn du glück hast ab Mittwoch. gehst du erst am montag zum arzt- maximal ab heute.