Attack on Titan Intro anfang

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Komponist (und auch die Macher) lieben die deutsche Sprache, wie sich an den Openings ja bestens zeigt :D Auch der eine Soundtrack bei Guilty Crown - ebenfalls von ihm stammend - ist deutsch. Aber generell scheinen Japaner häufiger ein Deutsch Fable zu haben: Bei Fairy Tail gibt es eine Attacke von Erza, die "Blumenblatt" heißt und auch Bleach lässt z.B. im Bount-Arc zahlreiche deutsche Beschwörungen ("Zeige dich, (Geselle/...") finden.

Dann gibt es auch noch die Theorie, wie sie einige schon angesprochen haben, dass AoT in Deutschland spielt^^

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte,

LG Lilli

PS: Aber in den Openings versteht man ja kein Wort, wenn man den Text nicht kennt - sie sind aber trotzdem episch xD

Gentlem4n
Beitragsersteller

danke für die Antwort ^.^

LilliFlatt12  11.05.2015, 19:17
@Gentlem4n

Kein Problem, ich freue mich, dass ich dir helfen konnte und bedanke mich für das Sternchen ;)

Konjakamonjak  06.03.2019, 11:06

Seid ihr das essen? Nein wir sind die jäger!

AoT spielt wahrscheinlich in Deutschland - in einer fiktiven Welt versteht sich.

Das erklärt zumindest die deutschen Namen. Du findest aber auch jüdische, französische, japanische und auch türkische Namen. Der Protagonist heißt bekanntlich Eren ^^

Vermutlich ist es rein örtlich die Ansammlungsstelle verschiedener Nationalitäten, die letzte Zuflucht.

Wie bereit hier gesagt, haben sich die Macher von Attacke on Titan etwas an Deutschland orientiert und deshalb sowohl deutsch Namen als auch ein opening mit deutschen text Passagen verwendet, wobei das nicht ungewöhnlich ist, es gibt auch andere Anime mit zum Teil deutschen opening. Ich glaube in einem Interview auf dem YouTube Kanal Ninotaku meinte einer der Verantwortlichen das sich deutsche Namen und Wörter für viele Japaner cool anhören :)

Das ist normal bei Japanern die finden die Deutsche Sprache sehr interessant und bringt Abwechslung rein, AoT hat auch in den Namen nichts ausgelassen manche sind aus Groß Britannien manch andere aus Deutschland und auch türkische Namen

Soweit ich das verstanden habe, soll AoT im ehemaligen Deutschland spielen. Deshalb haben da auch fast alle deutsche Namen. Mal abgesehen davon fahren Japaner auf Deutschland ab.