"Attach" in visual studio problem?

2 Antworten

Wenn du im Solution Explorer ein ausführbares Projekt geladen und selektiert hast, kann es auch gestartet werden. Andernfalls kannst du dich höchstens mit dem Debugger anhängen (Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ein Programm läuft, welches die jeweilige Programmbibliothek verwendet).

Um ein Projekt zu selektieren, klicke im Solution Explorer mit der rechten Maustaste auf den Projektknoten / den Projektnamen und wähle im Kontextmenü den Punkt aus, der das Projekt als Startprojekt setzt. Der Projektname wird daraufhin in Fettschrift angezeigt.

Attach steht bei Bibliotheken, da diese ohne Anwendung nicht ausgeführt werden können und deshalb will der diese an eine exe anhängen. Attach ist auch nicht einfügen, sondern anhängen oder anfügen. Das ist ein Unterschied