Atersnachweiß mit krankenkärtchen?

3 Antworten

In der Regel braucht man dafür einen gültigen Personalausweis.

Sarah25683
Beitragsersteller

Ok, danke

Versichertenkarten funktionieren nicht, da es sich dabei nicht um ein Personaldokument, sondern nur um eine Mitgliedskarte handelt.

Führerschein gilt übrigens in Europa auch nicht als Personaldokument.

Du kannst entweder Deinen Bundespersonalausweis oder einen Bundesreisepass verwenden - sonst nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Schau was am Automaten steht, das kann voll unterschiedlich sein und kann man so allgemein gar nicht beantworten.

Sarah25683
Beitragsersteller

Hoffe es klappt, weil bis dahin läuft man ein ganzes stück