ASUS TABLET lädt nicht mehr auf?was kann ich machen?

2 Antworten

Als erstes würde ich die simplen Dinge prüfen, falls du das noch nicht getan hast.

Ist das Ladegerät i.O.?
Sind Stecker und Buchse sauber, und einigermaßen staubfrei?

Für Weiteres wäre es hilfreich, den Hersteller und das Modell zu kennen.

Über Samsung Geräte schreibt chip.de zum Beispiel:

Bei einigen Modellen ist der mitgelieferte Lade-Adapter von Samsung Schuld an dem Problem. Gerade wenn das Galaxy Tab komplett entladen ist, wird es nicht mehr aufgeladen.
Die Lade-Adapter sind so konzipiert, dass Sie erst durch Strom aus dem Akku anfangen zu laden. Ist der Akku komplett leer, erkennt der Lade-Adapter das Gerät nicht und lädt es nicht.
Nutzen Sie einfach ein anderes Netzteil. Zahlreiche Nutzer berichten, dass es mit dem Netzteil eines iPhones zum Beispiel hervorragend klappt.