Asus Rog Astral RTX 5090 u. 5080 vorbestellen?

1 Antwort

Du wirst als normale Person kaum mehr als eine bekommen.

Und ich würde dir ja sagen, wann und wo du die erhältst, aber ich habe zumindest bei der 5090 das Gleiche vor.

In dem Sinne wäre es schlecht, wenn ich dir das verraten würde, schließlich könntest du mir dann eine wegschnappen.

Sollte ich eine ergattern, könnte ich mir hier aber natürlich melden. Schon alleine, damit die Karten auch ja direkt ausverkauft sind... 😈

Renzotrdng 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 09:53

Danke für deine Antwort, habe mich noch etwas Kund gemacht und bin auf eine spezielle Seite gestoßen, die die Karten angeblich für den UVP bringt. (bei der 5090 2800€ Astral Variante) Erst hab ich bei Newegg geschaut, da sie die Karten auch für dem UVP releasen, allerdings liefern die nicht nach Deutschland😂 Jetzt schaue ich das ich eine 5090 zum weiterverkauf bekomme, und eine 5080 für mich selbst.

FelixSchmelix  26.01.2025, 16:51
@Renzotrdng

Ich versuche tatsächlich eher die Founders Edition zu bekommen. Die wird "nur" 2.329 € kosten. Es wird genug Leute geben, die einfach nur eine 5090 haben möchten. Hier winken dann höhere Margen und/oder ich bekomme sie schneller verkauft. Zudem wird der Preis wohl kaum jemals unter diesen Preis fallen.

In Anbetracht des geringen Angebots, welches es angeblich geben soll, ist das halt in meinen Augen ein kluges Geschäft. Sollte ich sie nicht verkaufen können, würde ich sie selbst behalten und meine 3080 Ti verkaufen. Dann hätte ich eine "günstige" 5090 erworben. Win-Win also.

Von der 5080 bin ich persönlich nicht so überzeugt. Sowohl was die Mehrleistung gegenüber meiner Karte angeht, als auch bei den Weiterverkaufsmöglichkeiten. Die 5090 Zielgruppe ist weniger Preissensible als die 5080er. Mit der 5090 dürfte man mehr Geld machen können.

Aber dann viel Erfolg!🍀