Asus admin passwort bios entfernen?

3 Antworten

Ein CMOS-Reset sollte da helfen. Anleitung dazu findest du natürlich überall im Internet.

Ginpanse  19.07.2024, 22:33

Die Zeiten sind schon lange rum. Das Passwort wird permanent im flash gespeichert.

Hi,

Das könntest du ausprobieren:

Überprüfe die Dokumentation: Manchmal ist das Passwort in den Unterlagen oder der Dokumentation des Laptops vermerkt.

Setze das BIOS zurück: Einige Laptops haben einen Jumper auf der Hauptplatine, den du kurz schließen kannst, um das BIOS zurückzusetzen. Dies erfordert jedoch, dass du den Laptop öffnest, was möglicherweise die Garantie beeinflusst.

Entferne die CMOS-Batterie: Durch das Entfernen der CMOS-Batterie für einige Minuten kannst du die BIOS-Einstellungen zurücksetzen. Auch dies erfordert das Öffnen des Laptops.

Kontaktiere den Asus-Support: Wenn du die vorherigen Schritte nicht durchführen kannst oder nicht erfolgreich bist, wende dich an den Asus-Kundendienst. Sie können dir Anweisungen geben, wie du vorgehen sollst.

MFG Jonsen

Woher ich das weiß:Recherche

du musst die firmware neu flashen direkt auf den eeprom. das passwort kriegst du nicht mehr resettet per jumper etc. Die Zeiten sind schon lange rum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt