Astro A50 Mikrofon deaktiviert sich bei BO4 Multiplayer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte ein ähnliches Problem mit Counter Strike, jedes mal wenn ich das Spiel gestartet habe ist mein Mikrofon übersteuert.

Geh mal auf dem Desktop mit Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol, dann auf Audioeinstellungen, bei Eingabegeräte müsste nun Dein Mikrofon angezeigt werden, schau dort vllt. mal nach ob dein Mikrofonpegel runtergeregelt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG. Airko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxr02
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Jedoch kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen, wie mir das genau dabei helfen soll, dass mein Mikro dann nicht mehr in Discord funktioniert.

Airko  13.12.2018, 15:01
@mxr02

Weil der Audiopegel von deinem Mikro soweit runtergeregelt wird, dass man Dich nicht hören kann. Wäre nur nen Vorschlag, könnte daran liegen.

Rambazamba579  01.04.2020, 09:20
@mxr02

Hast du es wieder hinbekommen ich habe nämlich glaube ich dasselbe Problem. Ich höre mich selber aber Das Mikro an sich funktioniert anscheinend nicht.

Habt ihr das Problem behoben bekommen? Ich habe leider auch keinen Sound obwohl das Astro A50 als Gerät hinterlegt ist. Auf der PS5 funktioniert das Headset problemlos. Sobald ich es am PC anschließe funktioniert der Sound aber das Mikro nicht. Das Problem ist innerhalb von ein paar Tagen entstanden, erst konnte ich problemlos spielen, dann verschwanden einzelne Wörter im Satz und jetzt funktioniert es nicht mehr.
Würde mich über jeden Tipp freuen.

VG