Assetto Corsa Content Manager Problem?

1 Antwort

Der Fehler auf dem Bild zeigt einen "Microsoft Visual C++ Runtime Error" an. Dies bedeutet, dass eine Anwendung – in diesem Fall vermutlich der Assetto Corsa Content Manager – unerwartet geschlossen wird. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten, das Problem zu beheben:

  1. Microsoft Visual C++ Redistributable aktualisieren:
  • Stelle sicher, dass die neuesten Versionen der Microsoft Visual C++ Redistributables installiert sind. Du kannst sie direkt von der offiziellen Microsoft-Seite herunterladen und aktualisieren.
  1. Content Manager neu installieren:
  • Es könnte ein Problem mit den Dateien des Content Managers selbst geben. Versuche, ihn neu zu installieren und sicherzustellen, dass er korrekt konfiguriert ist.
  1. Assetto Corsa Dateien auf Fehler prüfen:
  • Falls du Steam benutzt, kannst du über Steam die Dateien des Spiels überprüfen lassen. Dazu gehst du zu: Steam → Bibliothek → Rechtsklick auf Assetto Corsa → Eigenschaften → Lokale Dateien → Dateien auf Fehler überprüfen.
  1. Grafiktreiber aktualisieren:
  • Veraltete oder fehlerhafte Grafiktreiber können solche Runtime-Fehler verursachen. Überprüfe, ob du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast.
  1. Mods und Plugins überprüfen:
  • Manchmal verursachen bestimmte Mods oder Plugins im Content Manager solche Fehler. Deaktiviere oder entferne sie vorübergehend, um zu sehen, ob der Fehler dadurch verschwindet.
  1. Antivirenprogramme oder Firewall überprüfen:
  • Es ist möglich, dass ein Antivirenprogramm oder die Firewall den Start des Spiels blockiert. Setze eine Ausnahme für den Content Manager und Assetto Corsa.

Falls keiner dieser Schritte hilft, kannst du auch die Log-Dateien vom Content Manager durchsuchen, um weitere Hinweise auf den Fehler zu bekommen. Lass mich wissen, wenn du dabei Hilfe brauchst!