Assassins creed origins wenig fps?

4 Antworten

Eure Erkenntnisse sind schlicht weg falsch. Mir ging es zwar bisher genau so. Habe auch immer gedacht: ganz gleich welche Einstellungen, es kommt immer ca. 45 fps heraus.

Diese Frage hat mich aber dazu verleitet doch einmal das ganz genauer zu betrachten. Und siehe da es geht doch bis 90 fps, so gar leicht darüber.
Geht mal unter Option zur Anzeige; dort fps-limit auf an und 90; sowie Auflösungs-Modifikator auf 50 und Sichtfeld (FOV) auf 85.
Sieht scheiße aus, hat aber hohe fps.

Ruebelzahl
Beitragsersteller

Habe es ausprobiert, komme zwar nur auf 70 aber das ist trotzdem deutlich besser, danke für deinen Tipp

citkid  24.04.2020, 00:05
@Ruebelzahl

Ich schaffe warscheinlich 90, weil ich eine "GeForce GTX 1080 Ti" habe. Und die soll 11GB Speicher haben. Der Computer hat aber auch etwas Geld gekostet.
Also nicht wundern, wenn deiner bis 70 kommt. Ich war auch mal jünger und musste mit weniger Geld auskommen. Inzwischen ist auch mein Computer alt. Wer weiß schon, wass jetzt alles möglich ist? Aber so viel Geld habe ich auch nicht, dass ich mir immer das neuste kaufen kann.

Origins und Odyssey haben eine wirklich schlechte Perfomance gegenüber FPS.

Ich habe eine RTX 2080Ti und das Spiel läuft auf 30-40 FPs in 4k. Andere neuere Spiele laufen konstant auf 60FPS oder höher bei mir.

Das problem liegt am Spiel, du kannst aber eventuell etwas verbessern. Unteranderem kannst du das Spiel etwas runterschrauben von der Grafikleistung her. Oftmals sind manche Effekte Sinnlos oder nicht wirklich relevant oder sichtbar.

Ruebelzahl
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt....

Aber schade ist es trotzdem

Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt aber du hast ja nur 3GB grafikspeicher und ich denke dass der ausgelastet ist ...

Das liegt an Denuvo. Kannst du noch so guten Pc haben. Die haben es einfach verkackt