Assassins Creed Odysee ruckelt auf der PS4?

3 Antworten

Weil die Konsolen nur 30 FPS schaffen und wenn es die dann nochmal ein wenig sinken, dann laggt es halt. Dagegen kann man auch nichts machen, außer sich nen PC zu kaufen, da laggt das nicht!

MorrisMo1402
Beitragsersteller

Erstmal danke.

Aber das ist doch beschissen, die müssen dann doch das Spiel irgendwie an die Konsole anpassen, oder? Ich kenn mich da nicht wirklich aus.

Nervt halt, weil das Spiel selbst richtig gut ist!

ZeroreZ  11.01.2019, 18:00
@MorrisMo1402

AS Odysee ist selbst für Gaming PCs eine Herausforderung. Das Spiel ist ressourcenfressend a f. Wundert mich nicht wirklich, dass es auf der PS4 da Probleme gibt. Das Spiel ist so etwas, wie das Crisys für die PS4.

TheHunterHD  11.01.2019, 18:28

Ne, da kann man nichts machen. Die Konsolen schaffen halt nur 30 FPS und wenn die dann droppen, dann laggt es halt ziemlich, darüber sollte man sich auch im klaren sein, wenn man sich eine Konsole kauft. Es hat alles Vor- un Nachteile:

-Eine Konsole ist, im Gegensatz zum PC, schon sehr günstig, dafür aber auch deutlich schlechter. Wie gesagt, die schaffen meistens nur 30 FPS und das sieht schon sehr schlecht aus und wenn die FPS dann droppen, dann laggt es halt.

-Ein PC hingegen ist zwar deutlich teurer (1000€ würde ich mindestens für nen guten Gaming PC zahlen), die PCs können dann aber halt deutlich mehr, mindestens 60 FPS werden die meisten PC dauerhaft haben, wenn nicht sogar noch mehr. Ich z.B habe bei CS:GO 300-400 FPS dauerhaft.

Weil das Spiel performance technisch schlecht optimiert wurde.

Selbst sehr gute Gaming Pc's haben so ihre Probleme mit dem Spiel. Da wundert es mich nicht dass eine Ps4 da ebenfalls probleme hat da ihre Leistung weit unter der eines guten Gaming Pc's liegt.

30 fps und dann wirken sich paar fps stark aus.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern