Assalamu alaikum habe ich gesündigt (gelästert)?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Es ist wichtig, bewusst zu sein, dass Lästern (Ghibah) im Islam nicht erlaubt ist. Das weißt du offenbar.

Wenn du über deinen Freund in seiner Abwesenheit gesprochen hast, und es nicht notwendig oder nicht respektvoll war, dann könnte dies als Lästern betrachtet werden.

Es ist wichtig, um Vergebung zu bitten und zu versuchen, solche Handlungen in Zukunft zu vermeiden.

Allah ist der Allvergebende und Barmherzige, also bereue aufrichtig und bitte um Vergebung. In sha Allah. Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich bin kein Muslim, antworte aber mal trotzdem.

weil ich wollte nicht lästern habe ich gelästert?

Du hast nicht gelästert, wie du es geschrieben hast. Keine Sorge, du wirst von deinem Gott nicht bestraft, es gibt schlimmere Dinge.

  • Entführung
  • Mord
  • Krieg
  • Vergewaltigung
  • Kindervergewaltigung

LGuGS✝️❤️‍🔥🛐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو ربي و إلهي