Aspirin bei der Apotheke bekommen unter 18?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit freiverkäuflichen Medikamenten hat der Arzt nichts zu tun - dafür gibt es die Apotheke

Ob der Apotheker sie dir verkauft ist sein Ermessen - aber im Zeitalter von Videotelefonie könntest du deine Mutter quasi „mitnehmen“

Aspirin bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Als Jugendlicher geht das bestimmt klar. Zur Not, lass dir einen "Muttizettel" schreiben, dann bekommst du es garantiert.

Aspirin bekommst Du problemlos in jeder Apotheke und in jeder Stärke ohnehin, denn es ist nicht verschreibungspflichtig. LG

Einfach in die Apotheke. Das muss kein Arzt verschreiben.