Aspect Ratio von 16:9 zu 4:3?

2 Antworten

Die Grafikkarte gibt einfach immer die Auflösung aus, die in den Treibern eingestellt ist. Also angenommen du nutzt 1920x1440, was auf jeden Fall sinnvoller wie XXXX x 1080 ist, dann wird das Bild vom Monitor hochgerechnet. Also zeigen in der Breite manchmal 2 Pixel dasselbe, das Bild wird also auch etwas unscharf.

Aber ich würde es an deiner Stelle einfach Mal probieren, kannst ja auch eine benutzerdefinierte Einstellung erstellen. Einfach aufs AMD Control Panel oder Nvidia Systemsteuerung, danach sollte es eigentlich funktionieren.

Soweit ich weiß, funktioniert CSGO nur noch mit black bars.

Grundsätzlich: Die Pixel werden auf deine Auflösung umgerechnet, da dass nicht genau aufgeht, skaliert es nicht sauber und sieht entsprechend matschig aus.