Asiatisches Teeservice?

1 Antwort

Zur ersten Marke.

Die Marke steht auf dem Kopf.

Die beiden Schriftzeichen 日本 lauten von oben nach unten Nichi Hon, die sich zusammen als Nippon = Japan lesen. Es ist also eine generische Marke und lässt sich keiner Manufaktur zuordnen.

Man findet Porzellan mit dieser Marke bei Ebay, Etsy und Co. sehr häufig und dementsprechend gestaltet sich auch der Preis, leider. Der Verwendungszeitraum deiner Markte liegt in der frühen zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Hier die auf Ebay erzielten Preise.

Mit den anderen Marken verhält es sich ähnlich, aber da schaue ich nochmal nach.