Ashleypiercing mit 14?

6 Antworten

Grundsätzlich gibt es mit Zustimmung der Eltern keine Altersgrenze, aber heutzutage piercen die meisten Piercer generell erst ab 16.

Aber vielleicht findest du einen seriösen Piercer der es dir mit 14 macht. Früher war es durchaus üblich ab 14 zu piercen. Grundsätzlich finde ich es auch okay.

Das ist von Studio zu Studio unterschiedlich. Laut Gesetz ab 14, wenn die Eltern dabei sind. Das macht allerdings nicht jedes Piercingstudio. Viele seriöse Piercer verzichten bis 16 komplett auf das Piercen.

Informiere dich vorher einfach mal in ein paar Studios in deiner Nähe, indem du einfach mal anrufst. Achte aber trotzdem darauf, dass das Studio seriös ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Viele seriöse Piercer stechen das Ashley überhaupt nicht, weil es sehr zahnschädigend ist. Wenn überhaupt, dann aber erst ab 18, weil Eltern eigentlich nicht rechtskräftig in eine dauerhafte Zahnschädigung einwilligen können...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung