Arztwechsel - wie begründen?

4 Antworten

Einfach sachlich sagen, dass du dir eine zweite Meinung anhören willst. Mehr wird der Arzt nicht fragen.

In Deutschland herrscht freie Arztwahl und wenn du eine zweite Meinung willst oder mit der bisherigen Behandlung nicht zufrieden bist, kannst du den Arzt wechseln. Wird dir auch deine Krankenkasse bestätigen.

Sei ehrlich. Wenn du nicht zufrieden bist, dann ist das halt so.

Du musst gar nichts begründen. Aber ich würde die Wahrheit sagen - keine Detaills, wenn Du nicht willst. So weiss wenigstens der zukünftige Arzt, dass Du im Zweifelsfalle auch wechseln würdest :-)