Arzttermin ,habe dickes Knie und kann nicht laufen wie komme ich zum Termin?

Es handelt sich um meine Mutter,sie ist 80 Jahre alt und kann nicht laufen

3 Antworten

Wenn es so schlimm ist, ruf dem Notarzt, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Ein bisschen laufen oder humpeln kannst du bestimmt. Sobald du aus der Tür draußen bist kannst du dich auch fahren lassen, im Notfall von ein Taxi wenn es nötig ist.

BILEK
Beitragsersteller

Handelt sich um die Mutter,sie ist 80 Jahre alt und kann nicht laufen

BILEK
Beitragsersteller
@Ryan81478

Nein funktioniert nicht,sie wurde an der Hüfte operiert und nun hat sie ein dickes Knie und kann kaum laufen

Ryan81478  29.04.2020, 18:08
@BILEK

Dann ruf die 116117 an das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst er wird dir helfen

Ryan81478  29.04.2020, 18:10
@BILEK

Die können einen gut beraten bei sowas und haben gute Ideen

Wenn Du keine Möglichkeit siehst wie du sie mit dem eigenen Auto oder einem Taxi und der mithilfe von Familie, Freunden, Nachbarn zum Arzt bringen kannst fällt mir nur noch eines ein.

Du könntest vieleicht einen Krankentranzport bestellen. Wie das dann mit den Kosten läuft musst du mal bei der Krankenkasse nachfragen oder du informierst dich mal beim DRK Krankentransport Tel. (06341) 19222.

Hin gehen.. Wie denn auch sonst.

Lass dich fahren, fahr mit dem Bus / Zug.

Dann musst du halt humpeln, wenn du so starke Schmerzen hast. Andere machen das auch. Wirst du schon packen.

BILEK
Beitragsersteller

Handelt sich um die Mutter,ist 80 Jahre und kann nicht laufen

Alex221299  29.04.2020, 18:03
@BILEK

Dann würde ich dir empfehlen ins Krankenhaus zu fahren oder zum Bereitschtsdienst. Wenn es deines Erachtens nach nicht so schlimm ist gehst du morgen mit ihr zum Arzt und holst dir eine akut Überweisung. Lg und gute Besserung an deine Mutter :)

BILEK
Beitragsersteller
@Alex221299

Das ist doch das Problem,wie bekomme ich sie in mein Auto

BILEK
Beitragsersteller
@BILEK

Sie hat einen Termin wegen dem Knie beim Arzt,wir wohnen Hochhaus,dachte es gäbe so ein Rollstuhl Transport,weil in mein Auto kann sie auch nicht da das zu tief ist zum sitzen

Nudelsalat66  29.04.2020, 18:11
@BILEK

Du kannst mal in einem Sanitätshaus nach einem Rollstuhl zum ausleihen nachfragen. Würde wahrscheinlich Gebühren kosten, aber dafür ist es für sie wesentlich angenehmer.

Alex221299  29.04.2020, 18:12
@BILEK

Dann musst du einen RTW rufen oder mal bei der Caritas etc. Anrufen ob es dort eine Möglichkeit für einen Krankentransport gibt.

BILEK
Beitragsersteller
@Nudelsalat66

Da bekomme ich sie zwar nach unten an das auto,und dann?

Nudelsalat66  29.04.2020, 18:14
@BILEK

Hilfst du ihr in das Auto? Rollstuhl ins Auto und los.

Meine ur Oma ( damals 96 Jahre, künstliche hüfte, konnte nicht mehr alleine laufen usw) hat das auch gepackt, dann wird das deine Mutter wohl auch schaffen.

BILEK
Beitragsersteller
@Nudelsalat66

Sehr witzig,wenn das ginge,würde ich hier nicht fragen

Nudelsalat66  29.04.2020, 18:16
@BILEK

Ist kein Witz, das geht. Andere packen das doch auch. Musst ihr halt helfen.