Arzt trägt keine Maske?

Nika23381  02.10.2024, 19:03

Wie kommst du auf so eine Sprechstunde?

RoDrKa
Beitragsersteller

Weil mein Arzt diese Sprechstunde hat. In einer anderen Sprechstunde werde ich bei meinem Arzt mit Erkältung/Grippe nicht behandelt.

7 Antworten

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich trage bei allen Patienten, die mit grippalen Symptomen kommen eine Maske. Bei den anderen nicht.

Es liegt im Ermessen jedes Arztes, ob er eine Maske tragen möchte oder nicht und inwiefern er dies von seinen Patienten verlangt (Hausrecht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie es bei unserem Hausarzt ist weiß ich nicht da wir schon länger nicht mehr waren.

Beim abholen für n Rezept für den Junior wurde am Eingang gebeten Maske zu tragen.

Das Team hatte auch keine an und der Doktor auch nicht.

Aber das stört mich nicht, der Arzt ist ja im Normallfall gesund

Verstehe ich auch nicht. Natürlich kann er sich etwas einfangen, wenn er keine trägt. Ich kenne zwei Ärzte, die besonders im Herbst/Winter eine tragen.

  1. Wozu?
  2. Was hat Dich das denn zu interessieren?
  3. Man kann in seiner Praxis es so handhaben, wie man das möchte - dafür ist man dem Patienten weder Rechenschaft schuldig, noch muss man um Erlaubnis fragen.

Ich weißt nicht warum man sich um so viele Sachen kümmern muss, die einen doch letztendlich überhaupt nicht betreffen und auch nichts angehen. Es ist, wie es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

So eine Sprechstunde gibt es bei meinem Arzt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung