Arzt Spiel mit 12 Jahre?

4 Antworten

Ja sowas ist vollkommen normal! in deinem Alter (12-14) probiert man alles mal aus und alles ist interessant und macht Spaß, also lass dir nicht von irgendwelchen Leuten einreden dass sowas nur was für kleine Kinder ist!

Es gibt auf dieser Plattform halt Leute die eine scheiß Kindheit haben und dass an anderen auslassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zimtschnecke05  07.11.2022, 18:01

Oder es gibt Pädophile alte Menschen, die kleinen Kindern Schwachsinn einreden!

Natürlich ist es normal, seinen Körper in der Pubertät kennenzulernen. Allerdings tut man dies nicht in Form von Doktorspielchen, bei denen man sich verletzen könnte.

Zimtschnecke05  07.11.2022, 18:05
@Lieberanonym906

Deppen oder anderes gesagt Menschen, die mit ihrer Entwicklung im Kindergarten stehen geblieben sind, gibt es leider in jeder Altersklasse.

Zimtschnecke05  07.11.2022, 18:10
@Lieberanonym906

Was haben denn hier alle mit dem "Eigentor"?!

Du bist ein pubertierender dummer Typ. Du kannst deine Meinung gerne äußern, nur bitte gefährde damit keine anderen Menschen.

Lieberanonym906  07.11.2022, 18:17
@Zimtschnecke05

Also meine Pubertät hat mit meiner Antwort so rein garnichts zu tun, und dumm ist es leute unnötig zu beleidigen und kleinen Kindern einzureden sowas sei gefährlich

Krawallbotz  07.11.2022, 18:01
Ja sowas ist vollkommen normal!

In dem Alter sind "Doktorspielchen" nicht mehr normal

Etwa ab dem dritten und vierten Lebensjahr beziehen Kinder andere Mädchen und Jungen in die Erkundung ihres Körpers ein. Auch Geschlechtsunterschiede werden dadurch erforscht.
Dieses Erkunden wird häufig als "Doktorspiel" benannt. Mittlerweile bezeichnet man das gegenseitige Erforschen jedoch eher als Körpererkundungsspiele oder körperliche Wahrnehmungsspiele. Dabei ziehen sich Kinder nackt aus und untersuchen sich gegenseitig von Kopf bis Fuß und im Genital- und Analbereich.

https://www.baer.bayern.de/entwicklung-von-0-bis-18/sexuelle-entwicklung/kindliche-sexualitaet/#sec7

Aber wenn das für dich normal ist.....wohl auch was in der Entwicklung zurück ?!

Krawallbotz  15.08.2023, 05:07
@Manu41957

Nur so zur Info :

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, habe also die Entwicklung von Kindern von Geburt bis ins Erwachsenenalter erlernt.

Ich weiß nicht, welche Qualifikation du vorzuweisen hast, meine Antwort als "Blödsinn" zu betiteln.

Ich, zumindest, habe die Erfahrung von 25 Jahre gemeinsame Arbeit mit Kindern jeder Altersstufe (das sind in der Zeit einige Hundert).

Einfach so plakativ von "Blödsinn" zu schreiben finde ich doch ziemlich hochgegriffen- vor allem ohne jegliche weitere Erklärung deinerseits.

Hallo,

Bei mir wollte das in der 4.Klasse noch ein Junge mit mir spielen, aber ich wollte nicht. Wir haben das eher im Kindergarten gespielt oder noch am Anfang von der Grundschule. Später finde ich das etwas komisch haha.

LG!

Klar könnt ihr noch Arzt Krankenhaus und sowas spielen ist doch kein Problem 😌

Kann mich dran erinnern, da war ich und das Mädel 7 / 8 , ungefähr. Das diente auch lediglich, der Erkundung der unterschiedlichen Körper! Also nix mit Lust oder Sex oder Befriedigung. Diese Triebe erwachen eben erst in der Pubertät und da bist Du schon sehr spät dran.

Wenn Du ein Mädel findest, das mitspielen möchte, dann bitte.

Irgendwie hast Du was verpennt - mit 12 bis 14 kommt die Stufe für fortgeschrittene mit Testphasen. Grenzen austesten, was so eben geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung