Arzt hier, MRT Kopf Angst?

1 Antwort

Auf der linken Seite des Gehirns, im Bereich der Inselrinde, gibt es einen kleinen Fleck. Dieser Fleck ist im T2-Bild hell, aber es gibt keine Probleme mit der Bewegung der Flüssigkeit im Gehirn.

Sollte nicht bad sein.

MarieGrueder
Beitragsersteller

Danke. Aber ist das dann das gleiche wie letztes Jahr?

MaitoGai  18.06.2024, 00:20
@MarieGrueder

Ne. Das andere bedeutet, dass im hinteren Teil des linken Stirnlappens im Gehirn einen Bereich gab / gibt, der auf einer bestimmten Bildaufnahme heller erscheint.

MarieGrueder
Beitragsersteller
@MaitoGai

Achso okay. Aber wie kann das denn sein dass das nicht mehr da ist? Also hat sie jetzt einfach etwas neues und das alte ist weg?

MaitoGai  18.06.2024, 00:26
@MarieGrueder

Kann ich dir pauschal nicht beantworten, dafür bräuchte man den gesamten Befund. Sonst fragt morgen beim Arzt nach.

Moinmeister545  18.06.2024, 01:12
@MaitoGai

Ich würde dem pauschal zustimmen, hellere Bereiche auf dem MRT müssen keine ernsthafte Ursache haben sondern sind nur ein Hinweis auf verstärkte Signale in dem Bereich also hyperintense Signale. Für eine ausführliche Analyse braucht der Arzt dann den ausführlichen Befund, ein grober Anhaltspunkt kann aber die Beurteilung sein die meistens recht weit unten auf dem Befund steht. Sollten dort Sätze stehen wie : kein sichtbarer pathologischer Befund des neurokraniums einschließlich der intrakraniellen Gefäßsituation ist der Befund als unauffällig einzuschätzen