ARW Datei auf IPhone Speichern?

1 Antwort

Wie genau versuchst du sie denn zu speichern?

ARW sind Rohdaten, die musst du erstmal mit einem RAW Editor in darstellbare Dateien wie JPG umwandeln musst. Zum Beispiel mit Adobe Lightroom.

Lotuz773
Beitragsersteller

Ich hab den feher gefunden, benutze Lightroom mobile, da geht das nicht, gibt es eine andere Möglichkeit?

Uneternal  11.08.2024, 04:38
@Lotuz773

Äh doch das sollte gehn. Du hast mir allerdings immer noch nicht beantwortet wie du die Dateien genau versuchst zu speichern bzw. rüberzuziehn aufs Handy.

Lotuz773
Beitragsersteller
@Uneternal

Achso, also ich hab einen Adapter wo ich die SD Karte und mein Handy anstecken kann, dann kann ich mir in der „Dateien“ App die Fotos anschauen und wie bei anderen Datein dann anschauen und theoretisch auch Speichern, allerdings passiert nichts wenn man das normal speichern möchte.

Uneternal  11.08.2024, 15:39
@Lotuz773

Dann kopier sie doch rüber dann sind sie gespeichert. Aber wie gesagt für ein richtiges Bild draus zu machen müssen sie durch einen RAW-Editor gespeichert werden.

Lotuz773
Beitragsersteller
@Uneternal

Das geht ja eben nicht, deswegen hab ich gefragt.

Uneternal  11.08.2024, 15:41
@Lotuz773

Mit der Dateien App kannst du die Datei nicht kopieren? Dann probiers mit nem anderen Filemanager.

Lotuz773
Beitragsersteller
@Uneternal

Also man kann ja wenn man auf das Foto geht in dieses Menü. Da wird dann auch „Bild sichern“ und „Kopieren“ angezeigt aber wenn ich es drücke passiert nichts.

Lotuz773
Beitragsersteller
@Uneternal

Ich hab’s geschafft aber danke für die hilfe

Lotuz773
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich finde aber die Dateien in Lightroom nicht, ich kann nur Fotos öffnen.