Artikel von mir wurde auf Kleinanzeigen verkauft. Was tun?

2 Antworten

Polizei. Der Käufer ist nicht dein Ansprechpartner. Du musst dich an den halten, der es verkauft hat.

Huber156
Beitragsersteller

Ich muss doch aber kleinanzeigen ins boot holen.

BekommtjedeFrau  02.07.2024, 17:29
@Huber156

Nein. Eigentlich nicht.

Du bekommst das eh nicht zurück. Der es verkauft hat, muss es dir in Geld ersetzen.

Huber156
Beitragsersteller
@BekommtjedeFrau

Der Käufer wohnt halt nicht weit von hier. So 20 min. Und d3r Verkäufer wohnt bei mir Im Ort! Genau so wie der der sich das Ding Geliehen hat.

BekommtjedeFrau  02.07.2024, 17:41
@Huber156

Der, der sich von dir ausgeliehen hat, ist dein Ansprechpartner, nicht der Käufer.

BekommtjedeFrau  02.07.2024, 17:43
@Huber156

Wie viele sind denn da beteiligt?

Der, dem du es ausgeliehen hast!

Der haftet dir.

Sonst keiner.

Ab zur Polizei, Anzeige erstatten gegen den Ausleiher und den Verkäufer (Hehlerei?).

Der Käufer kann an Hehlerware auch kein Eigentum erwerben.