Artikel bei Ebay versehentlich Gekauft wie geht es weiter?

11 Antworten

"wollte schauen ob mein PayPal Konto schon geht. "

Dass Du Dein Paypal-Konto noch nicht nutzen kannst, ist Dir ja nicht neu:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-ohne-online-banking--pruefungsnummer?foundIn=user-profile-question-listing

Was soll sich bitte zwischen Deiner vorherigen Frage und der jetzigen geändert haben, wenn Du an einem Samstag (keinem Bankenarbeitstag) noch auf den Code von Paypal wartest?

Hast Du Dir überhaupt bei Deiner Anmeldung die AGB von ebay durchgelesen?

Deine Kaufverträge bestehen unabhängig von der Zahlung und müssen von Dir durch Zahlung erfüllt werden.

Achja, versehentlich kaufen gibt es nicht. Da steht groß und breit das Wart "Kaufen". Das ist doch unmißverständlich.

Schreib den Verkäufer an und erklär ihn die Sache. Vielleicht stornieren die dann

Versehentlich gibt es nicht. Wer mindestens 18 ist, weiß das. Unter 18 gibt es weder Ebay noch PayPal

Gekauft ist auf jeden Fall gekauft, da beißt die Maus keinen Faden ab. Du bist dazu verpflichtet, die Waren zu bezahlen!

Wenn dein PayPal noch nicht funktioniert, schreib die Verkäufer an, und sag ihnen das, und bitte um die Bankverbindung, damit du überweisen kannst. Evtl. bieten die Verkäufer ja auch schon regulär Überweisung im Bezahlvorgang an, dann wählst du das einfach als Bezahlart aus, dann erscheint die Bankverbindung automatisch, da diese dann bei Ebay hinterlegt ist.

Ansonsten fasst hier der Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch wenn man irgendwo neu ist, muss man sich vorher Kenntnisse aneignen, bevor man drauf los kauft.

http://www.ebay.de/gds/Kaufvertrag-Ruecktritt-Vertragsbruch-/10000000010853465/g.html

Achtung: Widerrufsrecht, was im letzten Artikel erwähnt ist, gibt es nur bei gewerblichen Verkäufern. Privatverkäufer, die das ausschließen, müssen nicht vom Verkauf zurücktreten. Du musst bezahlen.

Willkommen im Leben als Erwachsener ;-)
Jetzt ist der Spaß vorbei ;-)
Kaufverträge sind verbindlich!

Wenn du es nicht schaffst, deinen Paypal-Account in Gang zu bringen, dann musst du über einen anderen Zahlungsweg bezahlen, z.B. Überweisung vom Konto.

Und pass zukünftig besser auf, was du anklickst ;-)
"Versehentlich kaufen" das geht gar nicht! Da muss man schon bewusst auf den entspr. Button klicken.