Armbanduhr Regent Metallarmband kürzen?

Regent Armbanduhr - (Regen, Armband, kürzen) Armband mit Pfeilen - (Regen, Armband, kürzen)

2 Antworten

Du musst mit einem passenden Gegenstand (Z.B. Schraubenzieher in geeigneter Breite) den Schieber an der Aussparung in Pfeilrichtung heraus hebeln und dann mit einer Zange oder vorsichtig mit einem Seitenschneider entfernen. So auf die gewünschte Länge kürzen und das Band wieder mit einem der Schieber verschließen.

nisamdon  14.12.2018, 13:02

Wie heraushebeln? Gibt es da ein Foto von? Bei mir rphrt sich da gar nichts.

Lycaa  14.12.2018, 14:07
@nisamdon

Es kann vorkommen, dass diese Bänder sehr hartnäckig sind.

Waschbaer
Beitragsersteller

Vielen Dank. So habe ich mir das schon in etwa gedacht. Dann werde ich es mal so probieren.

Bild zum Beitrag

Auf der Innenseite des Gliederbandes ist auf einer Seite ein Pfeil, auf der gegenüberliegenden Seite ist eine kleine Aussparung mit einem "Kopf".

Nun mit einem Schraubendreher, ich hatte einen Stift mit einer Spitze, etwa da wo der Rote Pfeil hinzeigt, versuchen die Sperre nach unten herausschieben, am unteren Rand erscheint dann wie ein Blättchen und das mit einer Flachzange herausziehen. Auf die gleiche Weise nochmal machen , dann das Teil herausnehmen, die beiden Bandteile zusammen setzen, eines der Blättchen einfügen und mit einem Gegenstand wieder in die Kette klopfen.

Fertig

 - (Regen, Armband, kürzen)