Armbanduhr gefunden - Welches Modell?

Uhr - (Beauty, Uhr, Armbanduhr) Uhr - (Beauty, Uhr, Armbanduhr) Uhr - (Beauty, Uhr, Armbanduhr)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Uhr ist älter als 15 Jahre (würde eher auf 20 schätzen)
  2. Bei ML sind die Referenzen fünfstellig, leider kann ich die Nummer nicht erkennen, bzw. wenn es 03812 heißen soll, wird nichts gefunden, Im Zweifelsfall Bilder zu ML schicken oder Uhr zu einem ML Konzessionär bringen.
  3. Zifferblatt ist beschädigt, neues ZB dürfte bei ML mindestens 150 EUR kosten. Da es wie Korrosion aussieht, direkt die ganze Uhr überprüfen und Kostenvoranschlag machen lassen, dann weiß man auch ob die Ersatzteile noch lieferbar sind und was auf einen zukommt.
  4. Zu einer anderen Antwort: Krone auf Bild ist GELB, aber es wird eine WEißgoldkrone gefunden :-)

Schönen Tag noch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

Die Nummer auf dem Boden ist übrigens keine Seriennummer. Die nennt sich Referenznummer (068129 Da mußt mal in ein Uhrenforum reinschauen. Im Ersatzteilhandel finde ich nur die Krone-immerhin ist die aus Weißgold. Bei Christ sind ähnliche Modelle--aber Damenuhren. Konnte vom Bild nicht abschätzen ob das jetzt Herren oder Damenuhr ist. Kannst dich aber mal hier durcharbeiten--mir ist's zu langwierig ;))

http://www.chrono24.com/de/mauricelacroix/index.htm

Bei eBay sind ähnliche ML's aufgeführt.

..hoffentlich wohnt niemand auf deinem Dachboden,der jetzt die ganze Nacht seine Uhr sucht ;))))

Die ist aber schön ;) Warum ist sie denn so lange auf dem Dachboden gewesen?

alexerik
Beitragsersteller

Genau das weiß ich nicht; ich hab sie noch nie gesehen^^

jenshiller  03.12.2018, 15:12
@alexerik

Hat sich die Sache mal aufgeklärt? 'ist ja ein schönes Stückchen :-)