Armaturen am Waschbecken oder an der Wand?

5 Antworten

Ehrlichgesagt ist das abhängig von der Anschlussituation. bei Eckventilen wählt man sinnigerweise Waschbeckenarmaturen natürlich mit dem passenden Waschbecken, die Schlauchanschlüsse haben (es sei denn man will die halbe Wand aufstämmen um die Leitungen neu zu machen). wenn über dem Waschbecken aber die Anschlüsse liegen greift man natürlich zur Wandarmatur.

Kommt jetzt darauf an, welche Armatur Du meinst. Spültisch- und Waschtisch - Armaturen natürlich stehend. Der Vorteil ist, dass Du jederzeit die Wasserzufuhr abdrehen kannst. (Eckventil unter dem Tisch) Die Auswahl ist auch viel größer.

Bade und Brausearmaturen werden meist an der Wand montiert, obwohl es speziell für die Wanne wunderschöne Standarmaturen gibt.

Ich find an der Wand schöner. Ist auch leichter zu putzen weil der Hahn nicht im Weg ist. Aber das ist Geschmackssache

Das ist eine Geldfrage. Wenn das Geld keine Rolle spielt, kaufst Du das, was Dir besser gefällt.