Armani ar1808 vor und Nachteile?

Emporio Armani AR1808  - (Uhr, Vorteile, Nachteile)

5 Antworten

Die AR1808 ist die größere (46 mm Durchschnitt) Variante. AR1811 ist was kleiner (41 mm) und leichter.

Vorteile:

  • Chronographen (Stoppuhrfunktion)
  • Schönes Milanaise-Band, allerdings mit Dornschließe. Würde eher eine Uhr mit Butterfly-Schließe bevorzugen.
  • Schönes Design. Protzig aber trotzdem schlicht gehalten.
  • Ersatzteile im Notfall gut verfügbar.
  • Sher bekannte und relativ begehrte Marke.
  • Trotz der Quartzuhr sehr elegant und passt gut zum Anzug.
  • Quartzwerk das sekundengenau die Zeit anzeigt und zudem wartungsarm ist. Alle 1,5 bis 2 Jahre eine neue Batterie einlegen lassen.

Neutral:

  • Sehr wuchtig (46 mm) und relativ schwer (127 g).

Nachteile:

  • Nur 5 bar abgedrückt. Erst 10 bar ist geeignet fürs schwimmen, duschen etc...
  • Einfaches Mineralglas, besser wäre Saphir. Es ist sehr kratzanfällig.
  • Uhr kostet über 200,- € was sehr teuer ist. Hohe Margen für die Marke, da Produktionspreis enorm niedrig ist.
  • Japanische Uhrwerke der Marke Miyota sind qualitativ nicht so hochwertig wie schweizer Uhrwerke.

Fazit: Mir gefällt die Uhr vom Äußeren wirklich sehr gut. doch ist der Preis durch das Markenlogo völlig überteuert. Die Uhr ist kaum wasserdicht und hat kein Saphirglas. Es gibt vergleichbare Uhren mit besseren Vorgaben günstiger, aber eben ohne den Adler. Wer allerdings sehr gut mit seiner Uhr umgeht, kann die Uhr ohne Bedenken tragen...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

sieht nice aus gönn dir, aber kostet bisschen

Erkan4850
Beitragsersteller

Haha ja

Vorteil: Marke, Edelstahl rundum, zuverlässiges Quarzwerk

Nachteil: Marke ist nicht Hersteller, Label wird nur gegen viel Geld aufgedruckt, Uhr aus Asien, billig produziert, 5 bar nur, viel zu teuer.