Arma 3 zu dunkel

3 Antworten

Nachtsichtgerät einstecken? Taschenlampen an den Waffen anschalten? (falls man das in dem Spiel machen kann)

Irgendeine normale Möglichkeit muss es geben, sonst würde die Mission (a) nicht existieren und (b) hätten sich sehr viele Leute darüber beschwert.

Vielleicht hast du aber auch einfach nur Helligkeit, Kontrast oder Gamma an deinem Monitor zu niedrig eingestellt?

Tja... die göttliche Beobachtungsgabe der KI in Arma (egal welchem Teil) ist legendär. Es genügt, dass die KI einen Quadratmillimeter Uniform auf 800 m im dichtesten Wald bei völliger dunkelheit "sieht" (natürlich auch ohne Nachtsicht) und schon bist du entdeckt. Innerhalb von 1/100 Sekunde weiß die gesamte Kaserne, jeder Hubschrauber auf der Map und sogar jeder Taucher, der 2 km entfernt unter Wasser ist, hinter welchem Baum du dich versteckst und pelzt dich mit Kimme und Korn auf 500 m mit einem Kopfschuß weg. Auch wenn Bohemia das bereits seit ArmA I abstreitet: Die KI ist einerseits strohdumm und schafft es nicht mal eine Strecke von 100m in einer geraden Linie zu laufen, geschweige denn Auto zu fahren, aber schießen und sehen tun die Jungs, da kann keiner mithalten. Ist leider einfach schlecht programmiert von Bohemia... Es bleibt daher tatsächlich nur die Gamma und Helligkeit hochzudrehen oder eher auf Coop MP zu setzen. Da hat man wenigstens die Chance, dass sie den Burschen neben dir erschiessen und nicht dich.

Ich ärgere mich auch gerade wieder mit dem AI-Boot bei der Taucher-Präsentations-Mission. Mittlerweile ist es dunkel, ich bin ca. 5m unter Wasser und 200m entfernt. ICH kann das Boot noch nicht mal sehen, aber die Jungs an Bord feuern schon mal zur Begrüßung ein paar Salven ins Wasser, als wie wenn ich einen neonroten, leuchtenden Pfeil über meinem Kopf hätte. Da ist man leider machtlos...

Du könntest den Gamma Wert stark erhöhen. Dann sieht man eigentlich genug. Dazu kommt, dass die AI netterweise mit Tracern schiesst ;)