Ark non dedicated server mit mehr als 4 Leuten spielen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch einen eigenen dedicated Server, den du nur startest, wenn du auch spielst...

Das ist viel sinnvoller, denn du kannst 1000 mal mehr Einstellungen vornehmen...

Und diese dumme Grenze, in der andere Spieler zu dir gezogen werden, fällt auch weg...

Nutze dazu den "Ark Server Manager", den man hier bekommt :

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=468312476&l=german

Wenn du Hilfe brauchst, falls etwas nicht funktioniert, melde dich gerne. (Aber nicht per Pn)

Bamkiller
Beitragsersteller

geht das auch über Epic games?
danke schonmal für die Antwort :)

deruser1973  15.05.2022, 20:26
@Bamkiller

Ja, der ASM unterstützt auch Epic... Da gibt's ein Häkchen, das du aktivieren kannst...

Bamkiller
Beitragsersteller

eine Frage habe ich noch: wenn wir einen neuen dedicated Server machen, kann man die Welt von dem non dedicated Server übernehmen, oder ist sie dann weg?
MfG

deruser1973  16.05.2022, 05:38
@Bamkiller

Wenn du die "Save Files" von deinem non dedicated Server in den dedicated Server kopierst, kannst du auf der alten Welt weiterspielen..

Wo die bei Epic stehen, weiss ich aber nicht...

Bamkiller
Beitragsersteller
@deruser1973

und wie ist das geklärt mit den Level der Player? Sind jetzt ca lvl 70-100, und wollen nicht von vorne anfangen. Gibt es dafür auch eine Lösung?

deruser1973  16.05.2022, 15:30
@Bamkiller

Der komplette Server mit allen Dinos, auch den wilden und allen Spielern, auch den Tribe fremden, ist in dem Safes File gespeichert ....