Ark Zucht, level erhöht sich nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werte bestimmen das Level, die Tiere müssen mutieren um mehr Punkte in den Stats zu bekommen, und diese Mutationen sind Random, sprich man kann n ihr beeinflussen wann eine Mutation eintritt und man kann auch nicht beeinflussen auf was, könnte also auf Melee gehen oder eben z.b auch auf Oxygen. Das ist wesentlich komplexer als du es dir vorgestellt hast. Du brauchst für effektives Breeding hunderte Zuchttiere. Und lvl 1 Tiere um stats rauszubreeden die man nicht benötigt, max 255 Punkte sind möglich. D.h Du kannst maximal 255 Punkte insgesamt reinbreeden, diese muss man dann zusätzlich auf das verteilen was man möchte.. also z.b 170 Punkte auf melee und der Rest auf hp. Es ist also wesentlich komplexer als ich es hier erklären könnte..

soolyy 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 23:53

Ohh und wenn du sagst 255 reinbreeden sind max möglich, heißt das dann bei einem Ausgangslevel von 369 könnte ich die baby bis level 624 breeden? Oder wie genau?

TypicalReille  26.01.2025, 23:55
@soolyy

369 ist Max, alles andere würde sonst 450 übersteigen und 450 ist Max

TypicalReille  26.01.2025, 23:57
@TypicalReille

Aber Punkte und Level sind noch mal etwas anderes, jede Mutation gibt 2 Punkte auf einen Random Stat.

soolyy 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 00:00
@TypicalReille

Wir haben einen nicht dedizierten server mit eigenen Einstellungen und Überschreibungen ich weiß nicht ob da 450 auch als max gilt für alles? Immerhin habe ich auch einen wilden t rex gezähmt der dann lvl 369 war. Und ja ich Danke dir habe das jz besser verstanden und hatte tatsächlich kurz nach meiner Nachricht eine Mutation mit 2 auf Ausdauer :)

TypicalReille  27.01.2025, 00:03
@soolyy

Genau, und so muss man weiter machen, aber Achtung.. in der history siehst du ja auch die Mutationen auf der Eltern Linie, dort ist aber ein Max von 30 drin. Pro Linie. Das heißt du musst stats wieder rausbreeden in frische Tiere sonst bekommst du keine weiteren mehr, du kannst aber auch mal googeln ob du da eine gute Erklärung bekommst. Wie gesagt es ist viel zu komplex das so zu erklären über das Schreiben, Google dir mal den „ark smart Breeder“ der kann dir auch sehr helfen falls du auf pc spielst :)

soolyy 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 00:05
@TypicalReille

Spiele aufm Laptop und ich gucke da auf jeden Fall mal rein. Danke für deine Hilfe :)

TypicalReille  27.01.2025, 00:05
@soolyy

Solltest du dennoch noch mal Fragen haben, kannst dich auch gerne privat melden, ich hab da schon ein paar tausend Stunden verbracht 😂

soolyy 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 00:06
@TypicalReille

Mach ich xd bisher läuft sonst alles nur Zucht ist Neuland

Schönen Abend!

soolyy 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 23:51

Sprich ich paare einfach so lange ganze viele level 232 Spino's miteinander bis hofftl ein Baby mutiert und höher im Level ist? Und dann hoffe ich außerdem darauf, dass es in was sinnvolles mutiert wie leben oder DMG z.b.?

Ich glaub du stellst dir das ein wenig zu einfach vor mit dem züchten.

Das ist mitunter ein langjähriger Prozess, wobei es mittlerweile Hilfsmittelchen gibt die den Prozess etwas einfach machen, je nachdem welche Version du von Ark hast.

Das mit deinen Rexen von Level 369 wird nichts, da das maximal Level Cap 450 ist. Außnahmen bilden die Genesis Kreaturen, die könnte man auf Level 500 pushen.

https://ark.wiki.gg/wiki/Breeding

https://ark.wiki.gg/wiki/Mutations

soolyy 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 16:27

Ich habe mir das zu einfach vorgestellt, dass stimmt. Allerdings ist das max level bei uns nicht 450. Meine gezähmte Archelon hat das Level bereits überschritten. Ich nehme das mit dem züchten nicht soo genau wie andere. Wollte nur wissen wieso sich das Level nicht erhöht, hab das jz mit den Mutationen aber besser verstanden und es geht voran

Lg

soolyy 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 13:00
@Haruktora

Steht ASA für Ark survival ascend? Wenn ja, dann nein, ich spiele das Alte ark survival evolved

Haruktora  29.01.2025, 21:06
@soolyy

Gabs die Archelon schon in Evolved, hab gedacht der Riesenkäfer und der Gigaraptor waren die letzten Kreaturen gür Evolved.

soolyy 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 19:35
@Haruktora

Ne die gibt's tatsächlich mittlerweile in evolved:)

Haruktora  01.02.2025, 22:28
@soolyy

Na das ist doch mal was das WC auch den alten Spielern noch Inhalte gibt. :)