ARK Verbindung zum Server verloren/abgelaufen, was tun?

1 Antwort

Hey,

"Verbindung zum Server abgelaufen/verloren" klingt sehr stark für mich, dassein Ping nicht beantwortet wurde.

Unter Umständen laden deine Mods aus verschiedenen Gründen zu Lange, sodass der Ping zu spät beantwortet wird, oder erst gar nicht von deinem PC registriert wird. Das kann sein, wenn er sich beim Laden aufhängt.

Hast du merkliche Unterschiede in den Ladezeiten bemerkt im Vergleich zu deinem Freund?

Wenn meine Vermutung sich bestätigen sollte, was ich vermute (Vermutception), dann kann man leider nicht viel machen, wenn man die Timeout Zeit nicht manuell einstellen kann.

Oder eben einfach mal ohne entsprechenden Mod probieren.

Also an sich denke ich, dass es an deiner Hardware liegt.

Mit freundlichen Grüßen