Ark Server mit DynDNS erstellen (ASM)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine FritzBox hast, kannst du dort einfach deine Daten eintragen und fertig. :)

GuteFrage566
Fragesteller

FritzBox hab ich, wir richte ich das ein?

GuteFrage566
Fragesteller
@nosaj

Das hab ich gefunden aber ich brauche eine Update URL, wo finde ich die bei DDNSS?

GuteFrage566
Fragesteller
@nosaj

Genau aber da ddnss nicht in der lieste steht muss ich eine update url eintargen

nosaj  08.07.2019, 15:23
@GuteFrage566

Ansonsten google mal nach deinem Modell und wie es dort gemacht wird.

Du brauchst kein Dyndns, steam regelt das über den Servernamen...

Du brauchst auch keine feste IP...

Ich mache das seit Jahren so...

GuteFrage566
Fragesteller

Wenn ich über ASM hoste musst du jeden Tag neue IP den Spielern mitteilen, wohin soll Steam dich sonst verbinden?

deruser1973  08.07.2019, 23:46
@GuteFrage566

Stimmt nicht, die Spieler connecten dem Servernamen und nicht der IP...

Wenn alle Ports richtig freigegeben sind, erscheint der Servernamen auch in der Liste..

Wie gesagt, ich mache das seit Jahren so...

Bei Dyndns connecten die Spieler auch nicht einer IP, sondern dem Hostnamen von dyn - dumm nur, dass man diesem überhaupt nicht connecten kann....

Wie gesagt, du brauchst dyn nicht...

GuteFrage566
Fragesteller
@deruser1973

Die Spieler joinen über IP das ist schon von anfang an so, wesshalb teilt man denn allen die ip mit? Mach das auch nicht das erste mal also.

deruser1973  09.07.2019, 08:29
@GuteFrage566

Also ich habe mit Weitergabe der IP immer Probleme gehabt... Mal ging's, mal nicht..

Daher mach was du willst - ich hoste weiterhin über den Servernamen und werde auch gefunden - mit täglich wechselnder IP...

Zu deiner Frage - die erzeugte Dyndns kannst du im ASM nicht eintragen, wohl aber in deinem Router, von dem aus du hostest...

Die Ports musst du ja dort auch freigeben...